Fladen aus Kichererbsenmehl

Ein Fladen aus Kichererbsenmehl ist ein Rezept das als Beilage zu Fisch oder Fleisch gereicht wird.

Fladen aus Kichererbsenmehl

Bewertung: Ø 3,7 (237 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Kichererbsenmehl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Sonnenblumenöl
1 Pk Trockenhefe
400 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

225 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
205 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kichererbsenmehl mit etwas Salz vermischen. Ca. 400 ml Wasser zum Kichererbsenmehl geben sowie die Trockenhefe dazugeben. Nun zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig ca. 3 Stunden ruhen lassen.
  2. Den Backofen auf 220 °C vorheizen. Eine Backform einfetten und den Kichererbsen - Teig hineingeben.
  3. Den Teig mit etwas Öl beträufeln. Den Fladen ca. 25 min bei 220°C backen. Den Fladen aus Kichererbsenmehl mit gemahlenem Pfeffer bestreuen und noch warm genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenbrot

BANANENBROT

Das flaumige Bananenbrot ist ein wahres Schmankerl, das Sie mit diesem tollen Rezept einfach zubereiten und genießen können.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Roggenbrot

ROGGENBROT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Roggenbrot. Bei dem einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

Schnelles Olivenbrot

SCHNELLES OLIVENBROT

Schnelles Olivenbrot können Sie als Beilage oder auch zum Knabbern servieren. Dieses köstliche Rezept schmeckt herrlich.

Sauerteigbrot

SAUERTEIGBROT

Das frische Sauerteigbrot schmeckt himmlisch gut. Ein tolles Rezept für das perfekte Gebäck.

Maisbrot

MAISBROT

Ein sehr schnelles Brot Rezept ist das Maisbrot, Einfach Zutaten zusammen rühren und in eine Kastenform geben und backen.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich wusste gar nicht das es Kichererbsenmehl gibt, in welchem Geschäft kann man dieses Mehl kaufen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

das Kichererbsenmehl gibt es in Reformhäusern zu kaufen. schmeckt sehr gut und dieses Fladenbrot natürlich auch.

Auf Kommentar antworten

Schlemmertisch
Schlemmertisch

Dazu passt ganz super Gyros oder als Snack auch Humus. Ein sehr schönes Rezept Vielen dank,

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE