Fondant

Erstellt von

Das Rezept Fondant ist eine Zuckermasse zum Modelieren und kneten. Toll zum Verzieren von Torten oder Kuchen.

Fondant

Bewertung: Ø 3,9 (133 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 Bl Gelatine (große Blatt)
90 g Palmfett (Ceres)
750 g Staubzucker
20 g Traubenzucker
20 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Fondant wird die Gelatine in Wasser aufgelöst und warm gemacht, NICHT kochen!
  2. Die 20 Milliliter Wasser ebenfalls erhitzen und mit dem Traubenzucker vermischen. Flüssige Gelatine mit dem Zuckerwasser vermischen. Nach und nach 250g Staubzucker unterrühren. Jetzt das Palmfett schmelzen und ebenfalls einrühren.
  3. Immer kräftig rühren und den restlichen Staubzucker auch dazu geben und rühren, bzw. am Ende kneten.
  4. Der Fondant sollte nicht brüchig und auch nicht zu klebrig sein, bei Bedarf etwas Fett/Zucker noch dazu geben bis eine feste Knetmasse entsteht.
  5. Nun kann man die Masse kneten und färben mit verschiedenen Lebensmittelfarben. Viel Spaß beim Modellieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

Salzstangen selbstgemacht

SALZSTANGEN SELBSTGEMACHT

Salzstangen selbstgemacht - schon probiert? Dieses Rezept ist einfach und das Gebäck schmeckt köstlich.

Butterzopf

BUTTERZOPF

Dieses Rezept beschreibt die Vorgehensweise, wie Oma es schon gemacht hat. So gelingt ein weicher, geschmackvoller Butterzopf.

Blätterteigschnitten

BLÄTTERTEIGSCHNITTEN

Blätterteigschnitten sind ein Traum an Dessert. Das Rezept mit Kokosmilch, Bananen und Erdbeeren ist unwiderstehlich.

Profiteroles

PROFITEROLES

Das feine Kleingebäck wird aus Brandteig hergestellt. Ungefüllt eignen sich Profiteroles seht gut zum Einfrieren. Hier das Rezept.

Einfaches Brot

EINFACHES BROT

Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am Besten und mit diesem Rezept für ein einfaches Brot geht das ganz leicht.

Spiderweb Muffins

SPIDERWEB MUFFINS

Köstliche Spiderweb Muffins kommen bei Kinder immer gut an. Das Rezept wird aus einem Biskuitteig gebacken und mit Lebensmittelfarbe verziert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE