Food Fusion Steam Dampfgarer

Ausschlaggebend bei diesem Dampfgarer ist, seine Leichtigkeit. Er kann sogar im Garten aufgestellt werden ohne schwere Geräte herbei schaffen zu müssen um ein köstliches Gericht unter freiem Himmel zu zaubern.

Food Fusion Steam Dampfgarer (Foto by: Morphy Richards)

Daten zum Gerät

Leistung: 650 Watt
Volumen: 9 Liter
Maße: 32,5x20x41 cm - B/T/H
Zuleitung: 100 cm
Gewicht: 3,2 kg
Behälter: Edelstahl/Kunststoff
Deckel: Edelstahl
Ausstattung: Wasserstand- und Bereitschaftsanzeige, 3 Einsätze mit Dampfringe, Timer mit Signalton Zubehör: Reisbehälter, Knöpfe für Einsätze
*Preis: € 81,00

Testbericht

Der Food Fusion Steam Dampfgarer von Morphy Richards ist ausgestattet mit 3 Edelstahleinsätzen und den dazugehörigen Dampfringen. Drei Gar-Etagen in denen auch Reis zubereitet werden kann. Durch seine Leichtigkeit kann der Food Fusion Steam überall mitgenommen werden, sogar auf einem Campingplatz würde er gesunde Speisen servieren. Flexibel und vielseitig verwendbar für die schnelle und schonende Küche.

Bedienung / Funktionalität

Ob im Alltag oder in der Haubenküche dieser Dampfgarer ist überall einsetzbar. Leicht, handlich und total easy zu bedienen. Aber der Reihe nach: Es wird der Wasserbehälter gefüllt bis Maximum, dass kann durch die Wasserstandanzeige beobachtet werden. Die Zutaten werden in die einzelnen Dampfbehälter gegeben, wobei die unterste Gar-Etage für die am längsten zu garende Speise vorgesehen ist. Der automatische Timer wird auf die gewünschte Zeit gedreht und schaltet sich ab sobald das Menü fertig ist. Nur noch die einzelnen Ebenen herunternehmen und servieren. Fast jede Speise läßt sich problemlos zubereiten. Bei Menüs muss darauf geachtet werden, dass die einzelnen Zutaten geschmacklich zusammen passen, weil kondensiertes Wasser von den oberen Etagen runter tropft.

Reinigung

Für die Reinigung des Food Fusion Steam wäre es von Vorteil die einzelnen Teile per Hand abzuwaschen und zu trocknen. Die Garebenen, Deckel und Tropfschale sind zwar spülmaschinenfest jedoch bei mehreren Spülgängen werden die Teile ausgebleicht oder zerkratzt. Scheuermittel sind ebenfalls tabu. Das Unterteil mit der Elektronik darf nur feucht abgewischt oder mit einem feinen Tuch gereinigt werden.

Design

Der Mix aus Edelstahl und transparenten Dampfringen machen dieses Gerät zu einem wahren Hingucker. Ganz besonders auffallend sind die einzelnen Dampfgar-Etagen. Das dabei auf Funktionen wie blau beleuchteter Wasserstand- und Bereitschaftsanzeige nicht verzichtet wurde ist ein weiterer Glanzpunkt. Der Timer ist kreativ in der Mitte des Gerätes angebracht. Mit dem Reiskocher und Deckel ergänzt sich der Food Fusion Steam perfekt.

Fazit

Ausschlaggebend bei diesem Dampfgarer ist, seine Leichtigkeit. Er kann sogar im Garten aufgestellt werden ohne schwere Geräte herbei schaffen zu müssen um ein köstliches Gericht unter freiem Himmel zu zaubern. Die Verwendung von "Gar-Etagen" ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber dafür kann man beim Preis nicht mäckern. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 0,0 ( Stimme)

User Kommentare