Forelle im Backofen

Die Forelle im Backofen schmeckt sehr aromatisch. Ein Rezept, das einfach gelingt.

Forelle im Backofen

Bewertung: Ø 4,2 (214 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Forellen
2 EL Olivenöl
4 zw Petersilie
4 zw Rosmarin
1 TL Salz
4 zw Thymian
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Forellen Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Forelle im Backrohr muss natürlich das Backrohr auf 240 Grad vorgeheizt werden. Kräuter waschen und abtropfen lassen.
  2. Die Forellen unter fließendem Wasser abspülen, leicht abtropfen lassen. Innen und außen mit Salz würzen und mit Öl einreiben. In die Bauchhöhle der Forellen Thymianzweige, Rosmarinzweige und Petersilie stecken.
  3. Nun die Fische auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen (oder in eine Alutasse) und im Backrohr etwa 10 bis 15 Minuten braten.

Tipps zum Rezept

Sie können die Fische auch noch mit Zitronenscheiben füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Räucherforellenmousse

RÄUCHERFORELLENMOUSSE

Dieses Rezept für ein Räucherforellenmousse wird mit Schlagobers verfeinert und wird gerne als Vorspeise serviert.

Lachsforelle auf Sommergemüse

LACHSFORELLE AUF SOMMERGEMÜSE

Ein leichtes und gut bekömmliches Gericht ist dieses Rezept für Lachsforelle auf Sommergemüse. Ein richtiger Gaumenschmaus.

Zitronen-Kräuter-Forelle

ZITRONEN-KRÄUTER-FORELLE

Zitronen-Kräuter-Forelle wird mit einer Zitronensauce uns Oberskren serviert. Fischliebhabern wird dieses Rezept garantiert schmecken.

Forelle mit Spinatfülle

FORELLE MIT SPINATFÜLLE

Die Forelle mit Spinatfülle verwöhnt den Gaumen und fördert das Wohlbefinden. Hier ein tolles, außergewöhnliches Rezept.

Überbackene Forelle

ÜBERBACKENE FORELLE

Ein einfaches und tolles Rezept ist überbackene Forelle. den Fisch in Mehl und Butter goldgelb braten und anschließend im Backofen fertig backen.

User Kommentare

sandyx1
sandyx1

Ich bestreiche die Forellen auch noch mit etwas Butter, dann wird die Haut knuspriger!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE