Wenn Mieter (Wohnanlagen eh nicht, aber z. B. EFH) oder Eigentümer "Winterdienst" machen

DIELiz
DIELiz

Bei Glatteis: benutzt Ihr dann Salz und/oder Split? Oder...?

Pfotenfreundliches Salz habe ich für den absoluten Notfall, sprich keiner kann aus gesundheitl. Gründen räumen) vor ca. 15 Jahren (in einer Kunststofftonne ist noch ok, ) eingelagert. Noch nie gebraucht :-)

Gibt es mittlerweile ein Auftau-Produkt, dass nicht so schädlich für Tiere und Umwelt ist?

Goldioma
Goldioma

Leider wird hier überall normales Salz verwendet

wiener-schnecke
wiener-schnecke

Ist mir leider nichts bekannt ... ich hasse dieses Salzstreuen auch aber leider haftet man ja wenn jemand auf dem Gesteig vor seinem Haus oder Wohnung ausrutscht auf Grund von Glatteis.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Wir räumen vor unserer Türe und haben zusätzlich einen Räumdienst für den Parkplatz. 

Erbse
Erbse

Unschädlich für die Umwelt wäre split