FRANCESCO

Francesco

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Adresse

Grinzinger Straße 50
1190 Wien
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 01/ 368 23 11
Url:

Art der Küche

Italienisch

Spezialitäten

Fischspezialitäten
Gegrilltes
Pizza, Pasta & Nudeln

Öffnungszeiten

Montag 11:30 bis 24:00 Uhr; Dienstag 11:30 bis 24:00 Uhr; Mittwoch 11:30 bis 24:00 Uhr; Donnerstag 11:30 bis 24:00 Uhr; Freitag 11:30 bis 24:00 Uhr; Samstag 11:30 bis 24:00 Uhr; Sonntag 11:30 bis 24:00 Uhr;

Beschreibung

René Steindachner und Stefan Wieland haben ihre eigene Philosophie von einem italienischen Restaurant - und die wird Ihnen schmecken!
Das "Francesco" im Herzen Grinzings hat zwar täglich von 11:30 bis 24:00 Uhr für seine Gäste geöffnet, trotzdem ist eine Tischreservierung dringend erforderlich! Denn hier übt man sich in der hohen Kunst der italienischen Küche.


Nun möchte man meinen, das "Francesco" müsse zumindest eine Haube haben. Hat es aber nicht. Warum? Das müssen die Kollegen vom Gault Millau entscheiden, die diese Auszeichnungen vergeben. Vielleicht, weil sich die Speisekarte durchaus "normal" liest: Fleisch, Fisch, Pizza, Pasta - wie man es von italienischen Restaurants eben kennt. Keine extravaganten Kreationen, dafür zweisprachig: italienisch und deutsch. Die Qualität des Essens rechtfertigt das gehobene Preisniveau aber auf jeden Fall.


Die Atmosphäre ist urig. Kleine ineinander übergehende Räume und ein großer Gastgarten mit Kastanienbäumen schaffen ein sehr gemütliches Ambiente. Wer auf gut Glück vorbeischaut und auf den nächsten freien Tisch warten muss, kann sich die Zeit mit einem Aperitiv an der Bar verkürzen.
Zum Essen empfehlen wir einen guten Tropfen von der Weinkarte, nach dem Mahl (für die, die's mögen).

Räume

Veranstaltungsraum, Essen unter Kastanienbäumen

Ausstattung

Essen im Garten, Nichtraucher/tische

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.

IN DER NÄHE

BELIEBTE RESTAURANTS