Frosting zum Verzieren

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Frosting zum Verzieren

Bewertung: Ø 4,3 (202 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Creme Fraiche (oder Brunch, neutral))
200 g Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Staubzucker so lange sieben bis er so fein wie Sand ist.
  2. Die Creme Fraiche (oder Brunch) mit dem Staubzucker sehr gut mit dem Mixer verrühren.
  3. Danach kann schon das gewünschte Kuchenstück mit dem Frosting verziert werden.
  4. Soll das Frosting etwas dünner sein, ein oder zwei Esslöffel Schlagobers oder Milch hinzufügen.
  5. Weiters kann man das Frosting mit Lebensmittelfarben verfeinern, so entsteht je nach Farbe ein grünes, rotes oder blaues Frosting.
  6. Das Cupcake-Frosting in einen Spritzbeutel füllen und als große Tuffs auf Cupcakes oder Muffins spritzen.

Tipps zum Rezept

Ideal für Cupcakes, Muffins, Cake Popsoder auch Torten Rezepte zum Verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Creme Caramel

CREME CARAMEL

Das Rezept Creme Caramel aus Vanilleschote, Butter Zucker und Milch. Wunderbar als Dessert oder zum Aufpeppen von Süßspeisen.

Orangencreme

ORANGENCREME

Eine zarte Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die fruchtig-zarte Orangencreme verzaubert alle Naschkatzen.

Ananascreme

ANANASCREME

Eine Ananascreme ist leicht bekömmlich, schnell zubereiten und diese ist einfach lecker.

Vanillecreme

VANILLECREME

Ein wahrer Genuss ist die köstliche Vanillecreme. Dieses tolle Rezept ist für jeden Geschmack etwas.

User Kommentare

Marille
Marille

Habe mir auch gedacht das es nicht so einfach geht, hört sich aber an als wäre es nicht so schwierig.

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Habe mich noch nicht so richtig an ein Frosting herangetraut. Klingt einfach und werde ich demnächst mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE