Geeiste Orangen

Dieses Rezept schreit nach Sommer! Die Geeisten Orangen verschaffen die perfekte Abkühlung an besonders heißen Tagen! Probieren Sie es aus!

Geeiste Orangen

Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Orangen
1 Spr Orangenlikör
250 ml Orangensaft
1 EL Staubzucker
1 Bund Zitronenmelisse
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Orangen gut waschen, danach den Deckel abschneiden und vorsichtig die Orangen aushöhlen und das Fruchtfleisch entfernen. Die Schale für später aufheben!
  2. Das Fruchtfleisch wird zusammen mit Likör, Zitronenmelisse, Zucker und Orangensaft püriert und anschließend passiert.
  3. Die Masse kann nun in eine flache Schüssel gefüllt werden und im Gefrierfach ca. 2 Stunden fest werden. Danach mit einer Gabel die Masse auflockern, in die Orangen füllen und noch einmal alles für 30 Min. gefrieren lassen.
  4. Die Schalen können beispielsweise mit Orangenfilets und Zitronenmelisse garniert werden!

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotwein-Orangen-Essig

ROTWEIN-ORANGEN-ESSIG

Rotwein-Orangen-Essig verfeinert kräftige Blattsalate, das Rezept gelingt auch Anfängern.

Orangenkuchen mit Glasur

ORANGENKUCHEN MIT GLASUR

Orangenkuchen mit Glasur ein feiner Kuchen mit einer fruchtigen Note, das Rezept ein einfach zubereitet.

Eingelegte Orangen

EINGELEGTE ORANGEN

Eingelegte Orangen ist ein feines Rezept für eine aromatische Beilage, passt gut zu Currys.

Orangenkuchen mit Joghurt

ORANGENKUCHEN MIT JOGHURT

Der Orangenkuchen mit Joghurt schmeckt sehr saftig und ist ein beliebtes Rezept für eine Kaffeejause.

Orangenkuchen mit Mandeln

ORANGENKUCHEN MIT MANDELN

Super köstlich und sehr saftig ist dieser Orangenkuchen mit Mandeln. Versuchen sie dieses Rezept, es lohnt sich.

User Kommentare

Schlemmertisch
Schlemmertisch

Das haben wir schon als Kinder mit Freude zubereitet. Dabei natürlich den Likör weggelassen. Das ist sehr erfrischend für die heißen Sommertage.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE