Gefüllte Zucchini

Gefüllte Zucchini ist ein köstliches und einfaches Rezept für die heißen Sommertage.

Gefüllte Zucchini

Bewertung: Ø 4,0 (17 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 Stk Cherrytomaten
350 g Faschiertes
2 Stk Karotten
150 g Käse
2 Stk Knoblauch
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
4 Stk Zucchini
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Zucchini Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst schneidet man bei den Zucchini das vordere und das hinter Ende ab. Danach teilt man sie der Länge nach in der Mitte. Mit einem kleinen Esslöffel höhlt man sie aus – das Innere wird nicht mehr benötigt. So entstehen vier Hüllen, die gefüllt werden wollen.
  2. Für die Füllung brät man das Faschierte mit etwas Salz und Pfeffer in einer Pfanne an. Faschiertes ist relativ fett und so empfiehlt es sich, dies in einer beschichteten Pfanne ohne Öl zu machen.
  3. Wenn das Fleisch weitgehend durch ist, kann man die geriebene Möhren, die klein geschnittene Tomaten, den Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen. Alles noch einmal durchrühren, mit etwas Salz und Pfeffer wieder abschmecken und dann kann man es schon vom Herd nehmen.
  4. Wenn die Füllung etwas ausgekühlt ist, kann man sie mit einem kleinen Löffel in die Hüllen füllen.
  5. Danach legt man die Hüllen auf ein mit Backpapier versehenes Backblech und bestreut sie mit Käse – welche Art von Käse, hängt hier vom eigenen Geschmack ab; ob Mozzarella, Parmesan oder Gauda, erlaubt ist, was schmeckt.
  6. Jetzt gibt man die Zucchini noch für zirka 20 Minuten in das bei 150° vorgeheizte Backrohr und schon hat man ein leichtes und schnell zubereitetes Abendessen.

Tipps zum Rezept

Als Zuspeise kann man Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, ein Baguett oder ein Zaziki anbieten. Das Gemüse in der Füllung kann natürlich variiert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini alla calabrese

ZUCCHINI ALLA CALABRESE

Ein leichtes, köstliches Rezept sind Zucchini alla calabrese. Die gebratenen Speckwürfel geben diesem Rezept das gewisse Extra.

Kichererbsen-Zucchini-Laibchen

KICHERERBSEN-ZUCCHINI-LAIBCHEN

Mit diesem Rezept Kichererbsen-Zucchini-Laibchen können sie Ihre ganze Familie verzaubern. Gesund und lecker, unbedingt ausprobieren.

Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl

ZUCCHINI-FRITTATA MIT KÜRBISKERNÖL

Hier präsentiert sich Gemüse mal von einer anderen Seite. Versuchen Sie doch einmal dieses köstliche Zucchini-Frittata mit Kürbiskernöl - Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE