Gefülltes Gemüse

Erstellt von

Gefülltes Gemüse ist gesund und kann je nach Belieben verändert werden. Ein gesundes Rezept.

Gefülltes Gemüse

Bewertung: Ø 3,9 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Butter
2 Stk Champignons (groß)
1 Becher Cocktailtomaten
0.25 l Gemüsebrühe
100 g Gerstenflocken
150 g Käse (ohne Lab)
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Kräutersalz
0.5 Stg Lauch
2 Stk Paprika (rot)
1 Prise Pfeffer
2 EL Pflanzenöl
2 Stk Tomaten
0.5 Becher Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe erhitzen, die Gerstenflocken einrühren und unter ständigem Rühren aufkochen und noch etwa 15 Minuten quellen lassen.
  2. Den Lauch waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Von den Tomaten einen Deckel abschneiden und aushöhlen. Das herausgelöste Fruchtfleisch klein schneiden. Die Stiele der Champignons vorsichtig herausdrehen und in kleine Scheiben schneiden. Die Paprika halbieren, die Kerne entfernen. Die oberen Teile in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Lauchscheiben in wenig Pflanzenöl glasig dünsten, das Innere der Tomaten, die kleingeschnittenen Stiele der Champignons, die in Würfel geschnittene Oberteile der Paprika zugeben, kurz mitdünsten. Mit wenig Wasser ablöschen, kochen bis das Gemüse fast gar ist. Flocken mit Gemüse mischen, die gepresste Knoblauchzehe zugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Mit dieser Masse die Gemüse füllen.
  4. In eine gefettete Auflaufform etwa 1/8 l Gemüsebrühe geben, das gefüllte Gemüse hineinsetzen, Deckel schließen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 35-40 Minuten garen. Kurz vor Ende der Garzeit das gefüllte Gemüse mit geriebenem Käse bestreuen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt Naturreis mit einer Pilzsauce oder Käsesauce.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steinpilze auf klassische Art

STEINPILZE AUF KLASSISCHE ART

Richtig zubereitet schmecken Pilzgerichte einfach herrlich. Da macht das Rezept für Steinpilze auf klassische Art keine Ausnahme. Köstlich.

Champignon Gemüse

CHAMPIGNON GEMÜSE

Wunderbar als Hauptspeise oder auch als Beilage ist dieses Rezept Champignon Gemüse. Auch für Vegetarier ein Genuß.

Steinpilze mit Thymian

STEINPILZE MIT THYMIAN

Steinpilze mit Thymian ist ein einfaches und sehr köstliches Rezept. Der Thymian verleiht den Pilzen das gewisse Extra.

Funghi al pomodoro

FUNGHI AL POMODORO

Pilze einmal anders. Das Funghi al pomodoro Rezept ist vegetarisch, ziemlich köstlich und kann kalt oder warm gegessen werden.

Schwammerlstrudel

SCHWAMMERLSTRUDEL

Mit dieser köstlichen Schwammerlstrudel bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Bei deisem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

presheva21
presheva21

Es sieht sehr lecker und appetitlich aus. Ich mach es manchmal weil das eine sehr gesunde Mahlzeit ist. Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Mache oft und gerne gefülltes Gemüse wenn Freunde kommen, die Vegetarier sind. Man kann aber auch andere Flocken nehmen. Z.b. Roggenflocken sind etwas herzhafter.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Sehr guter Tipp - vorallem mit dem Grillen für Vegetarier - ist auch sehr gut vorzubereiten. Ich kann auch noch Dinkelflocken empfehlen - ich liebe Dinkel!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Eine tolle Fülle ohne Fleisch - mit Flocken auch mal eine gute Idee - kannte es nur mit Couscous oder eben Faschiertem.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE