Gefüllte Gnocchi

Erstellt von

Selbstgemachte gefüllte Gnocchi schmecken einfach köstlich. Hier ein Rezept, das nicht schwer ist.

Gefüllte Gnocchi

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eidotter
190 g Mehl
1 kg Mehlige Erdäpfel
125 g Mozzarella
6 EL Parmesan
2 EL Parmesan (Füllung)
100 g Ricotta
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

120 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Erdäpfel in der Schale mit einer Gabel gleichmäßig einstechen und im Backrohr eine Stunde bei 200 Grad garen. Erdäpfel schälen, durch eine Erdäpfelpresse drücken und auskühlen lassen.
  2. Dotter, Parmesan und Salz unterkneten, nach und nach Mehl einarbeiten, bis ein formbarer Teig entstanden ist.
  3. Mozzarella klein hacken und mit Parmesan und Ricotta vermischen. Etwas Teig abstechen, zu einer Flade formen, etwas Füllung in die Mitte geben, zu einem Halbmond klappen, die Seiten gut andrücken und zu Kugeln formen.
  4. In einem Topf Wasser zum Sieden bringen und die Gnocchi darin ziehen lassen, bis sie aufsteigen. In einem Sieb vorsichtig mit kaltem Wasser abschrecken.

Tipps zum Rezept

Mit Tomatensauce, Mozzarella-Minikugeln und Rucola servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

nachdem bei mir gnocchi schon mal gewaltig daneben gegangen sind, hab ich mich nicht mehr über so ein Rezept getraut, deshalb riesen Respekt, für dieses Rezept!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE