Gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienkartoffeln

Erstellt von

Gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienkartoffeln schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für den nächsten Sonntag.

Gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienkartoffeln

Bewertung: Ø 4,1 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Butter
4 Stk Hühnerbrust
12 Stk Kartoffel
4 Schb Käse
3 EL Petersilie (gehackt)
1 Prise Salz und Pfeffer
8 Schb Schinken
8 TL Sesam
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln schälen und etwa 20 Minuten im heißen Wasser kochen lassen. Während die Kartoffeln kochen, wird die gefüllte Hühnerbrust zubereitet.
  2. Die Hühnerbrust wird sowohl senkrecht, als auch waagrecht halbiert und ordentlich gewürzt. Dort, wo die Brust waagrecht halbiert wurde, werden nun je ein halbes Stück Käse, eingewickelt in einem Stück Schinken hineingelegt und das Stück Hühnerbrust wird wieder darüber gelegt. (Hier kann man zur Hilfe mit Zahnstocher arbeiten, sodass die Brust zusammengehalten wird.)
  3. Nun legt man die zubereitete Hühnerbrust in eine befettete Auflaufform und bestreut das Fleisch mit Sesam. Das Fleisch nun 20-25 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad garen.
  4. Inzwischen sind die Kartoffeln weichgekocht und werden in einer Pfanne mit Butter und Petersilie geschwenkt.

Tipps zum Rezept

Als Beilage eignet sich sehr gut ein frischer Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE