Gefüllte Hühnerbrust

Erstellt von

Mozzarella ist vielseitig verwendbar, wie hier bei diesem köstlichen Rezept von der gefüllte Hühnerbrust.

Gefüllte Hühnerbrust

Bewertung: Ø 3,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Bl Bauernschinken
200 ml Gemüsebrühe
4 Stk Hühnerbrüste
125 g Mozzarella
1 EL Öl
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Salz und Pfeffer
4 TL Tomaten (getrocknet)
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Hühnerbrüste einschneiden, sodass Taschen entstehen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und vierteln. Die Tomaten klein würfeln.
  2. Dann den Mozzarella zusammen mit je 1 TL getrockneten Tomaten in ein Schinkenblatt einwickeln. Diese Mozzarella-Schinkenrolle in die Hühnerbrusttaschen geben und mit Zahnstochern gut verschließen.
  3. Die Hühnerbrust nun von außen mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Die Hühnerbrust nun in einer großen Pfanne mit heißem Öl scharf von beiden Seiten anbraten.
  4. Die Brüste aus der Pfanne heben und den Bratensaft mit Gemüsebrühe ablöschen. Dann die gewürfelten Tomaten hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Die Hühnerbrüste wieder hineingeben und noch bei mittlerer Hitze die Brüste gar braten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE