Gefüllte und gebackene Champignons

Erstellt von

Gefüllte und gebackene Champignons schmecken als Hauptgang oder als Beilage sehr fein. Hier das vegetarische Rezept.

Gefüllte und gebackene Champignons

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Champignons groß
3 Stk Eier
1 Bund frische Kräuter
150 g Frischkäse
100 g Mehl
1 Schuss Milch
1 Prise Salz und Pfeffer
150 g Semmelbrösel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Champignons putzen und den Stiel entfernen. Den Frischkäse zusammen mit den frischen gehakten Kräutern verrühren und die Champignons damit füllen.
  2. Die Eier zusammen mit einem Schuss Milch, Salz und Pfeffer verquirlen. Nun die Champignons in das Mehl geben und wenden bis alle vom Mehl bedeckt sind. Dann durch die Eiermasse ziehen in den Semmelbrösel wenden. Nun die Champignons nochmals durch die Eiermasse geben und ein weiteres Mal in den Semmelbrösel wenden.
  3. In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Champignons rundum goldbraun ausbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Dieses Rezept klingt mega, eigentlich eine total einfache Idee, aber ich wär noch nie draufgekommen! Super lecker! Und beim Frischkäse kann man ja bei den Sorten super variieren.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

ja genau, es muss nicht mal nur Frischkäse natur sein. Man kann auch sehr gut die Paprikavariante verwenden! Oder auch Liptauer funktioniert sehr gut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE