Gemüse Reis Pfanne mit Pute

Erstellt von

Dieses Pfannengericht ist immer eine gute Idee als Hauptspeise. Das Rezept Gemüse Reis Pfanne mit Pute schmeckt der ganzen Familie.

Gemüse Reis Pfanne mit Pute

Bewertung: Ø 4,2 (69 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Basmatireis
1 EL Butter
150 g Erbsen
1 Stk Ingwer
250 g Karotten
1 EL Kurkuma
4 EL Öl
1 Prise Pfeffer
400 g Putenfleisch
1 Prise Salz
0.4 l Wasser zum Aufgießen
250 g Zucchini
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Reis unter kaltem Wasser spülen, abtropfen lassen, Fleisch in Streifen schneiden, in wenig Öl in einer Pfanne kurz bei starker Hitze anbraten, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  2. Nun die Zwiebel fein hacken, Karotten und Zucchini waschen, putzen, in dicke Stifte schneiden, Ingwer schälen und klein hacken.
  3. Anschließend die fein gehackte Zwiebel und Ingwer in der Pfanne in ca. 1 EL Butter etwa 5 Minuten anbraten, Kurkuma zugeben, kurz anbraten, Reis und Zucchini zugeben, mit 0,4 Liter Wasser aufgießen. Nach Belieben salzen und nochmals kurz aufkochen.
  4. Nun die Hitze zurückschalten, die Pfanne zudecken und den Reis ca. 10 Minuten dämpfen lassen. Die Erbsen zugeben, das Putenfleisch untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und bei minimaler Hitze einige Minuten durchziehen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Paprika-Heilbutt-Pfanne

PAPRIKA-HEILBUTT-PFANNE

Paprika-Heilbutt-Pfanne ist ein leichtes Rezept mit Fisch. Mit verschiedenen Gemüsesorten ein wirklich tolles Geschmackserlebnis.

Kartoffel - Nudelpfanne

KARTOFFEL - NUDELPFANNE

Ein tolles Rezept für jede Gelegenheit ist das Kartoffel - Nudelpfannen Gericht. Eine Speise für jeden Tag.

Nudelpfanne à la Provence

NUDELPFANNE À LA PROVENCE

Dieses Rezept für die typisch französische Nudelpfanne à la Provence ist besonders geeignet für Genießer.

Polenta-Omelett

POLENTA-OMELETT

Das Polenta-Omelett müssen sie unbedingt mit Käferbohnensalat essen. Dieses Rezept stammt aus der steirischen Küche.

Grünkernspeise

GRÜNKERNSPEISE

Jetzt wirds gesund mit dem Rezept Grünkernspeise. Das Gericht kann als Hauptspeise oder Beilage serviert werden.

Hörnchenpfanne

HÖRNCHENPFANNE

Diese Rezept ist ideal für ein schnelles Abendessen. Versuchen sie dies Hörnchenpfanne mit Tomaten und Kresse.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Also das Kukuma muss ich weglassen, da ich das einfach nicht mag. Mal sehen was ich anstatt nehme. Nach Geschmack wird gewürzt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE