Gemüse Schinken Sulz mit Kernöl Zwiebel

Ein wahrer Genuss ist das Gemüse Schinken Sulz mit Kernöl Zwiebel. Ihre Gäste weden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Gemüse Schinken Sulz mit Kernöl Zwiebel

Bewertung: Ø 4,1 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei (gekocht)
8 Bl Gelantine
4 Stk große weiße Zwiebel in Ringe geschnitten
4 EL Kernöl
1 EL Öl
1 Prise Salz und Pfeffer
150 g Schinken dicker geschnittten
2 Bund Suppengrün
750 ml Wasser
2 EL Weißweinessig
1 Stk Zwiebel für Suppe
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sulz Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Suppengrün putzen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel waschen und mit der Schale halbieren. Öl im Topf aufsetzen, Zwiebel mit der Schnittfläche ins Öl legen und rösten, bis die Zwiebelfläche eine dunkle Farbe.
  2. Zwiebel kurz herausnehmen, Gemüse rösten, Weißweinessig löschen mit Wasser aufgießen, würzen, Zwiebel wieder dazu geben und auf kleiner Stufe köcheln bis das Gemüse noch Biss hat.
  3. Zwiebeln in Ringe schneiden, in Kernöl einlegen und kalt stellen. Gelantine im kalten Wasser einweichen. Gemüse in Sieb abgießen, Suppe im Topf auffangen und 500 ml davon abmessen und die ausgedrückte Gelantine darin auflösen.
  4. Schinken unter das Gemüse mischen. In Schalen, Pudding- oder Muffinformen Gemüse mit Schinken aufteilen, Suppe mit Gelantine darüber geben, eine Scheibe des gekochten Eis pro Portione oder Schale darüberlegen und 3 Std. kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Mit den Kernölzwiebeln und Schnittbrot servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spargelsülze

SPARGELSÜLZE

Das Rezept für Spargelsülze ist eine Mischung aus Spargel und Schinken die in Gelee eingelegt werden.

Beef-Tartar-Sulz

BEEF-TARTAR-SULZ

Ein etwas außergewöhnliches Vorspeisenrezept aber sehr schmackhaft ist das Beef-Tartar-Sulz.

Eierschwammerlsulze

EIERSCHWAMMERLSULZE

Nicht alltäglich aber dennoch ein echter Gaumenschamus für Schwammerlliebhaber ist eine Eierschwammerlsulze.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE