Gemüselaibchen

Erstellt von

Auf der Suche nach einem vegetarischen und schnellen Mittagessen, dann passt dieses Rezept von den Gemüselaibchen.

Gemüselaibchen

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Stk Ei
1 EL gehackte Petersilie
300 g gemischtes Gemüse (tiefgekühlt)
500 g Kartoffel
2 EL Mehl
2 EL Mehl zum Wenden
100 ml Öl zum Ausbacken
50 g Parmesan
1 Prise Pfeffer
0.5 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln in der Schale kochen. Inzwischen das Gemüse in Salzwasser bissfest kochen, dann abgießen.
  2. Die Kartoffeln noch heiß schälen und durch die Kartoffelpresse in eine große Schüssel drücken. Gemüse, Parmesan, Ei und Petersilie zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Mehl (bei Bedarf etwas mehr) dazugeben und alles gut vermischen.
  3. Nun mit feuchten Händen flache Laibchen formen, in Mehl wenden und in heißem Öl goldgelb ausbacken.

Tipps zum Rezept

Ich verwende gerne buntes Puszta-Gemüse mit Paprika, Erbsen, Karotten, Mais, grünen Bohnen und Blumenkohl.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE