Getrocknete Erdbeeren

Getrockene Erdbeeren sind ein toller Snack für Zwischendurch. Ein fruchtig-süßes Rezept.

Getrocknete Erdbeeren

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Erdbeeren
20 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Erdbeer Rezepte

Zeit

105 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
90 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Erdbeeren gründlich waschen und putzen. Danach gut trocknen lassen.
  2. Zunächst Stung entfernen und die Erdbeeren in ca. 3mm dicke Scheiben schneiden. Nun die Erdbeeren gut mit Zucker bestreuen.
  3. Die fertigen Erdbeeren auf ein Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei ca. 100°C im Ofen 1,5 Stunden backen lassen.
  4. Zum Schluss die fertig, ausgekühlten Erdbeeren in ein luftdichtes Glas geben und längere Zeit lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerzauber

ERDBEERZAUBER

Erdbeerzauber ist ein köstliches Dessert für den Sommer. Dieses Rezept wird mit Vanille- und Erdbeereis zubereitet und mit Schlagobers garniert.

Erdbeerkaltschale

ERDBEERKALTSCHALE

Wer könnte bei dieser köstlichen Erdbeerkaltschale schon widerstehen. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Erdbeersorbet

ERDBEERSORBET

Fruchtig köstlich und erfrischend schmeckt ein Erdbeersorbet. Ein Rezept das im Sommer gern serviert wird.

Erdbeerbaz

ERDBEERBAZ

Ein erfrischend fruchtiges Getränk erhalten Sie mit dem Erdbeerbaz Rezept.

Süße Erdbeer-Lasagne

SÜßE ERDBEER-LASAGNE

Ein Lasagne-Rezept für Schleckermäuler: Süße Erdbeeren mit luftiger Creme sind erfrischend im heißen Sommer.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE