Gnocchi

Erstellt von

Bei den selbstgemachten Gnocchi wird Ihre Familie nicht genug bekommen. Mit diesem Rezept sind sie auch noch schnell gemacht!

Gnocchi

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Eidotter
400 g Erdäpfel, gekocht
30 g Grieß
150 g Mehl
1 Msp Muskatnuss, gerieben
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

75 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die gekochten Erdäpfel schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Die Masse auf einer Arbeitsfläche verteilen und mit Mehl, Grieß, Dotter, Salz, etwas Muskatnuss und Pfeffer zu einem weichen, aber formbaren Teig verkneten und etwa 60 min kühl rasten lassen.
  2. In einem großen Topf ausreichend viel Salzwasser aufkochen lassen. Sollte der Teig zu weich sein, noch etwas Mehl oder Grieß einarbeiten. Dann eine daumendicke Teigrolle formen. Davon etwa 3 cm lange Stücke abschneiden, rundlich formen und mit einer Gabel jeweils längs eindrücken.
  3. Die Gnocchi in das kochende Wasser einlegen, aufsteigen und noch 2 – 3 min ziehen lassen. Vor-sichtig herausheben und abtropfen lassen – in Butter schwenken und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenns einmal schnell gehen muss in der Küche, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE