Grießnockerl

Erstellt von

Als Suppeneinlage ist unser Rezept für Grießnockerl einfach unschlagbar.

Grießnockerl

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

60 g Butter
1 Stk Ei
120 g Maisgrieß
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grundrezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Grießnockerl die Butter in einer Schüssel schaumig rühren, das Ei, Salz und Muskatnuss einrühren und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  2. Mit zwei Löffeln aus der Masse Nockerl formen, in Salzwasser aufkochen lassen, kalt abschrecken und 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Die Grießnockerl eignen sich als Einlage für eine kräftige Rinds-, Gemüse oder auch Hühnersuppe.

ÄHNLICHE REZEPTE

Biskuitteig Grundrezept

BISKUITTEIG GRUNDREZEPT

Das Biskuitteig Grundrezept ist rasch und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept können Sie Süßspeisen nach Belieben kreieren.

Profiterol

PROFITEROL

Profiterol wird aus einem Brandteig zubereitet. Das Rezept ist vielseitig zu genießen, schmeckt zum Kaffee oder sogar als Suppeneinlage.

Topfenteig Grundrezept

TOPFENTEIG GRUNDREZEPT

Das Topfenteig Grundrezept kann für köstliche Erdbeer- oder Marillenknödel verwendet werden. Ein tolles, einfaches Teig Rezept.

Biskuittorte Grundrezept

BISKUITTORTE GRUNDREZEPT

Eine Biskuittorte Grundrezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich. Mit Obst belegen, für Gäste ein tolles Rezept.

Topfenfüllung Grundrezept

TOPFENFÜLLUNG GRUNDREZEPT

Ein Topfenfüllung Grundrezept wird in Kürze zubereitet. Mit diesem Rezept gelingt eine köstliche Beilage für diverse Süßspeisen.

Eclair

ECLAIR

Ein Liebesknochen oder Eclair ist ein aus Brandteig gezaubertes Dessert. Dieses Rezept ist einzigartig im Geschmack.

User Kommentare

Marille
Marille

Mit Maisgrieß habe ich die Grießnockerl bisher noch nie gemacht, die sehen aber sehr flaumig aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE