Grießsoufflet

Dieses Grießsoufflet Rezept ist ein traumhaftes, luftiges Dessert, das auf jeden Geschmack angepasst werden kann! Zum Beispiel mit Kirschkompott.

Grießsoufflet

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 g Butter
2 Stk Eier (M - Freilandhaltung)
30 g Grieß
2 TL Limettenschale (bio)
250 g Magertopfen
60 g Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grieß Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für unser Grießsoufflet schmelzen wir zuerst die Butter. Währenddessen kann man schon mal die Eier trennen. Die Eiweiß werden steif geschlagen und dabei wird nach und nach 40 g des Puderzuckers dazu gegeben.
  2. Der Topfen wird mit den Eigelben, 2 Teelöffel abgeriebene Bio- Limettenschale, 20 Gramm Puderzucker Grieß verrührt. Die Butter kurz unterrühren und schließlich den Eischnee vorsichtig unterheben.
  3. Die Masse nun in vier mittelgroße, ausgefettete Tassen füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 °C auf der mittleren Schiene 25 bis 30 Minuten backen. Herausnehmen und noch warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grießschnitten mit Anis

GRIEßSCHNITTEN MIT ANIS

Die Grießschnitten mit Anis sind ein herzhaftes Dessert oder auch eine süße Hauptspeise, wenn sie mit Fruchtkompott serviert werden. Leckeres Rezept!

Mandel-Grießauflauf

MANDEL-GRIEßAUFLAUF

Ein himmlisches süßes Rezept - dieser Mandel-Grießauflauf schmeckt großartig mit einer fruchtigen Sauce.

Grieß-Panna-Cotta-Variation

GRIEß-PANNA-COTTA-VARIATION

Dieses Grieß-Panna-Cotta-Variation Rezept mit Grieß, Sahne und Ei bereitet ein unvergessliches Geschmackserlebnis

Griesauflauf

GRIESAUFLAUF

Ein herzhafter Griesauflauf stammt aus Omas Kochbuch und weckt Erinnerungen. Hier das tolle Rezept.

Grießnockerl

GRIEßNOCKERL

Wollten Sie schon immer mal selbst Griesnockerl herstellen? Mit diesem Rezept ist das mehr kein Problem.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE