Grüner Spargel mit Orangensauce

Erstellt von

Ein wirklich wunderbarer Rezept Tipp ist grüner Spargel mit Orangensauce. Köstlich wie noch nie und eine Bereicherung für jeden Spargelfan.

Grüner Spargel  mit Orangensauce

Bewertung: Ø 4,1 (39 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Bio-Orange
500 g Grüner Spargel
2 EL Mehl (glatt)
250 ml Milch
1 Prise Pfeffer (schwarz)
1 TL Salz
1 Becher Sauerrahm
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und das untere Drittel schälen.
  2. Anschließend die Spargelstangen in Salzwasser ca. 8-10 Minuten bißfest kochen, sie sollen noch nicht ganz weich sein. Die Schalen kann man auch mit ins Wasser geben und mitkochen, damit der Spargelsud mehr Geschmack bekommt.
  3. In der Zwischenzeit die Orangenschale abreiben und den Saft auspressen. Das Mehl in die kalte Milch einrühren und kurz aufkochen lassen.
  4. Nun die geriebene Orangenschale, Orangensaft, Salz, Rahm und einen Schuss des Spargelwassers (durch ein Sieb) dazugeben und alles noch einmal aufwallen lassen. Mit Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.
  5. Den Spargel auf Tellern anrichten und mit der Sauce übergießen.

Tipps zum Rezept

Dazu passen gut Petersilkartoffeln.

Der restliche Spargelkochsud eignet sich hervorragend als Basis für eine feine Suppe.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spargelsalat

SPARGELSALAT

Ein sommerliches Rezept für einen Spargelsalat sehen Sie hier. Schmeckt an warmen Tagen besonders gut.

Grüner Spargel mit Vinaigrette

GRÜNER SPARGEL MIT VINAIGRETTE

Die Sauce für dieses schmackhafte Rezept wird aus Öl, Senf, Essig, Zucker und Gewürzen zubereitet. Probieren Sie Grüner Spargel mit Vinaigrette.

Gebackene Spargelpäckchen

GEBACKENE SPARGELPÄCKCHEN

Sobald der Spargel angeboten wird, muss das Rezept gebackene Spargelpäckchen zubereitet werden. Wir garantieren ein absolutes Geschmackserlebnis.

Gratinierter grüner Spargel

GRATINIERTER GRÜNER SPARGEL

Gratinierter grüner Spargel wird mit Parmesan im Backrohr gratiniert. Ein köstliches Rezept ideal für die Spargelzeit.

Spargel auf Berner Art

SPARGEL AUF BERNER ART

Spargel auf Berner Art ist ein köstliches Rezept, das am Besten mit einem knackigen Salat serviert wird.

Gepfefferte Spargelpfanne

GEPFEFFERTE SPARGELPFANNE

Dieses Rezept für Gepfefferte Spargelpfanne wird mit einer Pfeffer-Koriander-Mischung und Fischsauce gewürzt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE