Gulyásleves - Gulaschsuppe

Eine Gulaschsuppe (Gulyásleves) wird mit Zwiebeln, Knoblauch, verschiedenen Kräutern, frischem Fleisch und leckerem Gemüse zubereitet.

Gulyásleves - Gulaschsuppe

Bewertung: Ø 4,4 (33 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

50 g Fett
400 g Kartoffeln
1 Stk Knoblauchzehe, gepresst
0.5 TL Kümmel
1 Stk Möhre (mittelgroß)
2 EL Paprika (edelsüß oder scharf)
2 Stk Paprikaschoten
1 Stk Petersilienwurzel (mittelgroß)
600 g Rindfleisch (Nacken oder Schulter)
1 Prise Salz
2 Stg Sellerieblätter
1 Stk Tomate
1.5 l Wasser
1 Stk Zwiebel (groß)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Fleisch in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und sehr fein hacken. In einem Topf (3 l) das Fett erhitzen, Zwiebel glasig dünsten, Kümmel und zerdrückte Knoblauchzehe unterrühren und kurz anbraten.
  2. Den Topf vom Herd nehmen, Paprikapulver und Fleisch dazugeben und alles salzen. Dann ca. 1,5 l Wasser hinzugeben. Dann den Topf wieder auf den Herd stellen und auf alles auf kleiner Flamme ca. 50 Min schmoren lassen und bei Bedarf ein wenig Wasser nachgießen.
  3. Die weiteren Zutaten (Möhre und Petersilienwurzel, beides gewürfelt, entkernte und in Stückchen geschnittene Paprikaschoten, geviertelte Tomate und Sellerieblätter) erst dazugeben, wenn das Fleisch halb gar ist.
  4. Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden.
  5. Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln nach den 50 Min hinzufügen. Alles ca. 20 Min weiter garen lassen bis das Fleisch und die Kartoffel gar sind.

Tipps zum Rezept

frisches Weißbrot und Rotwein. Wenn die Kartoffeln und das Fleisch gar sind, können noch Nockerln direkt in die Suppe gezupft werden. Ein weiterer Rezept-Tipp wäre das "Paprikahuhn oder Paprikà csirke". Weitere 5 Minuten garen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gulasch

GULASCH

Gulasch ist ein beliebter Mitternachtssnack. Dieses herzhafte Rezept schmeckt aber auch am Mittagstisch ziemlich lecker.

Bohnengulasch

BOHNENGULASCH

Ein Bohnengulasch wird klassisch zu Weißbrot verzehrt.

Szegediner Gulasch

SZEGEDINER GULASCH

Das Rezept für Szegediner Gulasch ist ein klassischer Krauteintopf und stammt ursprünglich aus Ungarn.

Ungarische Gulaschsuppe

UNGARISCHE GULASCHSUPPE

Das Rezept für eine Ungarische Gulaschsuppe ist sehr würzig, pikant, geschmackvoll in allen Noten und stellt eine herrliche Vorspeise und Hauptspeise.

Schwammerl - Gulasch

SCHWAMMERL - GULASCH

Mit Schwammerl die man vorher selber gefunden hat schmeckt das Schwammerl-Gulasch noch besser. Ein tolles Rezept.

Gulasch-Suppe

GULASCH-SUPPE

Eine Gulasch-Suppe ist ein Hausmannskost Klassiker. Mit diesem Rezept werden Sie Ihre Familie überzeugen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE