Gurkensquash

Dieses Gurkensquash Rezept ist nicht nur gesund, es ist auch schnell und ganz einfach zubereitet.

Gurkensquash

Bewertung: Ø 4,2 (61 Stimmen)

Zutaten

10 g Blattspinat (frisch)
10 g Brokkoliröschen (frisch)
3 Bl grüner Blattsalat
1 Prise Kräutersalz
1 St Limette (Saft)
200 ml Mineralwasser
1 St Schlangengurke (geraspelt)

Zubereitung

  1. Gurke waschen. Einige Scheiben zur Dekoration abschneiden.
  2. Dann die Gurke auf einer Reibe sehr fein raspeln. Die Limette halbieren und den Saft auspressen, über die geraspelten Gurken gießen, leicht salzen.
  3. 3-4 Pfefferkörner in einem Mörser grob zerstoßen. Die Gurkenraspel durch die -Flotte Lotte- drehen und in ein Glas füllen.
  4. Salat, Spinat und Brokkoli in den Mixer geben, Gurkenmix zufügen und mit Mineralwasser aufgießen.
  5. Pfeffer und einen Eiswürfel hinzufügen und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Gurkenscheiben und Petersilie dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chi-Chi mit Schuss

CHI-CHI MIT SCHUSS

Chi-Chi mit Schuss ist ein exotisches Mixgetränk, das im Sommer erfrischend und köstlich schmeckt.

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Brandlöscher mit Kamilentee

BRANDLÖSCHER MIT KAMILENTEE

Ein tolles erfrischendes Getränk ist der Brandlöscher Cocktail. Vor allem im Sommer eignet er sich perfekt zum Durst löschen.

Morgenstund

MORGENSTUND

Ein wahrer Durstlöscher an heißen Tagen ist der Morgenstund. Ein köstliches Mixgetränk das toll erfrischt.

Kleine Wolke

KLEINE WOLKE

Ein etwas ausgefallenes Rezept ist Kleine Wolke. Aus Limette, Molke und rote Bete ein toller Genuß.

Zitruswunder

ZITRUSWUNDER

Ein wahrer Durstlöscher ist das Zitruswunder. Ein herrlich erfrischendes Mix-Getränk an warmen Tagen.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

kann mir nicht vorstellen, dass mir das schmeckt - quasi ein flüssiger salat. ich mag zwar grünen smoothie, aber nur wenn auch obst drinnen ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE