Haselnuss Likör

Dieser Haselnuss Likör hat einen nussigen und zugleich einen Vanille Geschmack. Nach 10 Wochen Lagerung perfekt zum Geniessen.

Haselnuss Likör

Bewertung: Ø 4,1 (32 Stimmen)

Zubereitung

  1. Für diesen Haselnuss Likör werden zuerst die Haselnüsse grob gehackt. Danach in einer beschichteten Pfanne angeröstet (ohne Fett).
  2. Sobald die Haselnüsse wieder erkaltet sind, in ein Gefäß geben, dass mit einem Deckel gut verschließbar ist. Ausgekratztes Mark der Vanilleschote, abgeriebene Zitronenschale, eine ganze Vanilleschote, Zimtstange und braunen Zucker hinzufügen. Mit dem Weinbrand aufgießen. Das Gefäß gut verschließen.
  3. Für 8-10 Wochen dunkel und kühl lagern, manchmal das Gefäß schütteln.
  4. Danach durch ein Mulltuch laufen lassen (eventuell 2x) und in saubere Flaschen abfüllen.

Tipps zum Rezept

Für noch mehr Vanillegeschmack, darf auch die Vanilleschote in das Gefäß mit rein, bei der das Mark rausgekratzt wurde. Anstelle von einem Mulltuch kann auch ein Kaffeefilter verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hollerlikör

HOLLERLIKÖR

Ein Hollerlikör braucht ein wenig Zeit, aber der Geschmack ist unübertrefflich.

Eierlikör

EIERLIKÖR

Der Eierlikör ist ein cremiger, süßlicher Likör der auch als Aperitif gereicht werden kann.

Himbeerlikör

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

Kümmelschnaps

KÜMMELSCHNAPS

Würziger Kümmelschnaps dient für die Verdauung uns sollte nach einem deftigen Essen getrunken werden. Hier das Rezept zum selber machen.

Erdbeer-Likör

ERDBEER-LIKÖR

Köstlicher Erdbeer-Likör, den alle lieben. Das Rezept wird einige Wochen gelagert, anschließend kann er genoßen werden.

Birnenschnaps

BIRNENSCHNAPS

Aus wenigen Zutaten wird köstlicher Birnenschnaps. Das Rezept mit viel Geschmack. Köstlich und immer ein Genuß.

User Kommentare

Dakahr
Dakahr

Interessantes Rezept, jedoch würde ich statt des Weinbradtes 2/3 Kornschnaps und 1/3 Rum verwenden, da diese Kombi meiner Erfahrung nach den Geschmack der Haselnüsse nicht so unterdrückt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE