Heidelbeer Limonade

Eine Heidelbeer Limonade schmeckt herrlich fruchtig. Mit wenig Wasser aufgießen, damit sie schön dunkel violett wird. Hier das einfache Rezept.

Heidelbeer Limonade

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Zutaten

500 g Heidelbeeren
3 St Limetten
500 ml Mineralwasser
2 EL Zucker (braun)

Zubereitung

  1. Die Heidelbeeren waschen und in eine Schüssel geben. Limetten auspressen und den Limettensaft über die Heidelbeeren gießen. Mit einem Pürierstab fein pürieren. Dann noch den braunen Zucker zufügen und gut verrühren.
  2. Nun den Saft durch ein feines Sieb streichen.
  3. Jetzt kann der Heidelbeersaft in Gläser gefüllt werden. Je mehr Saft davon in das Glas gefüllt wird desto dünkler ist er.
  4. Mit Mineralwasser aufgießen und genießen. Nach Wunsch können Eiswürfel, Crushed Ice, Zitronenscheiben oder ganze Heidelbeeren mit ins Glas gegeben werden.

Tipps zum Rezept

Mit Trinkhalm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeerlimonade

BROMBEERLIMONADE

Eine Brombeerlimonade schmeckt in der Brombeerzeit besonders gut. Das Rezept erfrischt und bringt fruchtigen Genuß.

Kiwi Limonade

KIWI LIMONADE

Eine kühle Kiwi Limonade an heißen Tagen ist immer willkommen. Nebenbei sieht sie super aus die Limo im Glas. Das Rezept zum Nachmachen.

Himbeer-Ribisel-Limonade

HIMBEER-RIBISEL-LIMONADE

Diese Himbeer-Ribisel-Limonade wird mit schwarzen Ribiseln und Himbeeren zubereitet. Ein Rezept für fruchtig-frischen Genuß.

Melonen Limonade

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

Zitronen-Himbeer-Limonade

ZITRONEN-HIMBEER-LIMONADE

Diese Zitronen-Himbeer-Limonade schmeckt herrlich frisch und wird gern in der Himbeerzeit serviert. Das Rezept zum Verlieben!

User Kommentare

Gaby73
Gaby73

Sehr gutes Rezept, aber leider zu spät entdeckt. Bei mir im Gartem wachsen leider keine Heidelbeeren mehr. Aber ist vorgemerkt für die nächste Saison.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Das Rezept scheint ja wirklich sehr einfach und schnell zu sein. Werde ich mir beim nächsten heißen Sommertag auf jedenfall gönnen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE