Himbeertiramisu

Erstellt von

Zum Kaffee schmeckt ein Himbeertiramisu bestimmt. Ihre Gäste werden von diesem Rezept begeistert sein.

Himbeertiramisu

Bewertung: Ø 3,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

39 Stk Biskotten
2 Bl Gelatine
500 g Himbeeren
250 g Joghurt
500 g Mascarpone
250 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiramisu Rezepte

Zeit

735 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
720 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Mascarpone mit Joghurt und Staubzucker verrühren. Gelatine einweichen und in die Creme einrühen.
  2. Einige Himbeeren für die Garnitur beiseite legen, übrige Beeren mit Vanillezucker behutsam vermischen.
  3. Einige Lage Biskotten (9 Stück) in die Form legen. Biskotten mit Creme bestreichen und mit Himbeeren bestreuen, dann wieder eine Lage Biskotten drauflegen. Diesen Vorgang wiederholen.
  4. Mit einer Schicht Biskotten (12 Stück) abschließen. Tiramisu ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mit den restlichen Himbeeren garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiramisu ohne Ei

TIRAMISU OHNE EI

Ein Tiramisu ohne Ei ist leichter und bekömmlicher, als die klassische Variante.

Italienisches Tiramisu

ITALIENISCHES TIRAMISU

Wir alle lieben italienisches Tiramisu. Köstlich im Geschmack und zum Verzehr einfach himmlisch. Ein Rezept für absoluten Genuß.

Erdbeer Tiramisu

ERDBEER TIRAMISU

Ein Erdbeer-Tiramisu ist ein fruchtig-leckeres Dessert, das Sie unbedingt probieren sollten.

Nutella Tiramisu

NUTELLA TIRAMISU

Das Nutella Tiramisu kommt bei Jung und Alt gut an. Das Rezept ist noch dazu kinderleicht.

Himbeer Tiramisu

HIMBEER TIRAMISU

Fein geschichtet, raffiniert auf fruchtige Art mit zarter Creme. Bei diesem köstlichen Himbeer - Tiramisu - Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

hobbykoch
hobbykoch

Schmeckt sehr gut! Ich habe es mit einer Creme-Schicht abgeschlossen (anstatt der Schicht Biskotten). Geht auch. ;-)

Auf Kommentar antworten

sandradeutsch
sandradeutsch

Hallo User hexy235, die Joghurtangaben wurden dem Rezept zugefügt. Man sollte 1 Becher, sprich 250g Joghurt verwenden. lg Sandra | gutekueche.at

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Himbeertiramisu ist ein herrliches Dessert, süß und erfrischend. Hier fehlt aber leider die Joghurtangaben. Wie viel Joghurt?

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Schmeckt auch mit Erdbeeren anstatt Himbeeren super

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE