Himbeertraum

Vanillepudding einmal anders. Ein Rezept mit cremigen Joghurt und frischen Himbeeren verleihen dem Klassiker eine ganz besondere Note.

Himbeertraum

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Himbeeren (frisch)
250 ml Joghurt (3,5 % Fett)
500 ml Milch
1 Pk Puddingpulver
3 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Anfänger Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Vanillepudding circa sechs Esslöffel von dem halben Liter kalter Milch abnehmen. Das Puddingpulver in einem Gefäß mit den sechs Esslöffeln Milch und dem glatt rühren. Die restliche Milch wird zum Kochen gebracht.
  2. Nachdem die Milch kocht, von der Herdplatte nehmen und das zuvor angerührte Puddingpulver gleichmäßig einrühren. Unter ständigem Rühren wird der Pudding nochmals aufgekocht.
  3. Der Topf wird in einem kalten Wasserbad für etwa 15 Minuten unter mehrmaligem Umrühren abgekühlt. Anschließend wird das cremige Naturjoghurt eingerührt und die Himbeeren vorsichtig untergehoben.
  4. Der fertige Himbeertraum wird nun auf die Schalen gleichmäßig aufgeteilt und kann bereits serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pilze-Rucola Penne

PILZE-RUCOLA PENNE

Ein einfaches Pilze-Rucola Penne Rezept das bei Groß und Klein beliebt ist.

Radicchiorisotto

RADICCHIORISOTTO

Das Gericht ist vor allem in der Frühlingszeit empfehlenswert. Aber auch sonst ein wahres Feinschmeckergericht.

Rohkostsalat auf Blätterteig

ROHKOSTSALAT AUF BLÄTTERTEIG

Das Rohkostsalat auf Blätterteig Rezept eignet sich perfekt als Vorspeise für alle Feinschmecker welche großen Wert auf ihre Gesundheit legen

Ofenkürbis

OFENKÜRBIS

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Doch immer nur Suppe wird etwas langweilig. Drum probieren Sie doch mal dieses Rezept für Ofenkürbis!

Kalte Sommersuppe

KALTE SOMMERSUPPE

Suppen schmecken immer. Diese Kalte Sommersuppe schmeckt besonders gut in der warmen Jahreszeit! Ein Rezept, das sie unbedingt ausprobieren sollten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE