Honiglikör

Erstellt von

Der cremige Honiglikör verzaubert Ihren Gaumen und schmeckt himmlisch gut. Ein Rezept das Sie probieren sollten.

Honiglikör

Bewertung: Ø 4,2 (321 Stimmen)

Zutaten

500 g Honig
750 l Korn 38%
2 St Pimentkörner
1 St Sternanis
1 St Vanillestange
1 Tasse Wasser

Zubereitung

  1. Das Wasser erhitzen (nicht kochen) und die Gewürze darin ziehen lassen. Danach die Gewürze heraus nehmen und etwas abkühlen lassen.
  2. Das Gewürzwasser und den Kornbrannt in den Honig geben und solange rühren bis sich der Honig aufgelöst hat.
  3. In Flaschen abfüllen und 6-8 Wochen (Kühlschrank oder kalter Keller) ruhen lassen.
  4. Von Zeit zu Zeit schütteln, da der Honig schlieren bildet und so wieder beseitigt wird.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierlikör

EIERLIKÖR

Der Eierlikör ist ein cremiger, süßlicher Likör der auch als Aperitif gereicht werden kann.

Himbeerlikör

HIMBEERLIKÖR

Das Rezept Himbeerlikör ist ein Ansatzlikör, der aus Himbeeren zubereitet wird. Für Likörliebhaber ein Traum.

Kümmelschnaps

KÜMMELSCHNAPS

Würziger Kümmelschnaps dient für die Verdauung uns sollte nach einem deftigen Essen getrunken werden. Hier das Rezept zum selber machen.

Erdbeer-Likör

ERDBEER-LIKÖR

Köstlicher Erdbeer-Likör, den alle lieben. Das Rezept wird einige Wochen gelagert, anschließend kann er genoßen werden.

Birnenschnaps

BIRNENSCHNAPS

Aus wenigen Zutaten wird köstlicher Birnenschnaps. Das Rezept mit viel Geschmack. Köstlich und immer ein Genuß.

Kräuterschnaps

KRÄUTERSCHNAPS

Ob Kräutergeist, Gewürzschnaps oder Kräuterschnaps. Hier haben wir das richtige Rezept mit gesundheitsfördernder Wirkung.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ein sehr süßer Likör, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er mir nicht sogar zu süß ist, müsste ich mit der halben Menge probieren

Auf Kommentar antworten

sarahv
sarahv

Hallo hören sich gut an die Rezepte hat jemand schon eins ausprobiert das er weiter empfehlen kann. LG sarah

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Der Likör hat eine wunderschöne Farbe, ist aber vermutlich durch die Süße wirklich eher etwas für uns Damen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Oh ich glaube der schmeckt sehr süss. Ist eher was für Damen. Ich probier mal eine kleine Menge aus. Hoffentlich sieht er auch so gelb aus.

Auf Kommentar antworten

schurli
schurli

das Rezept klingt schon mal super.Werde es demnächst versuchen.Muss der Honig frisch oder kann es auch ein älterer sein?

Auf Kommentar antworten

simone
simone

der Honig sollte von guter Qualität sein - muss aber nicht frisch sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE