Hühnergeschnetzeltes mit Erdnusssauce

Ein tolles Hühnergeschnetzeltes mit Erdnusssauce Rezept bringt garantiert Abwechslung auf den Teller.

Hühnergeschnetzeltes mit Erdnusssauce

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Chilli
100 g Erdnüsse geröstet
1 Pk Erdnusssaucenpulver
1 Bund Frühlingszwiebel
700 g Hühnerbrust
1 Prise Pfeffer
50 ml Reiswein
1 Prise Salz
1 Schuss Sojasauce
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Hühnerfilet in mundgerechte Stücke geschnitten und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer gewürzt.
  2. Nun Erdnussöl in einer geeigneten Pfanne erhitzen und die Hühnerstücke beimengen. Alles nun schön goldbraun anbraten. Währenddessen mit dem Wokgewürz würzen und anschließend das Fleisch aus der Pfanne entnehmen.
  3. Nun die Frühlingszwiebel in derselben Pfanne anrösten. Das Hühnerfleisch nun wieder beimischen und mit Reiswein ablöschen und weiter köcheln lassen.
  4. Jetzt wird das Saucenpulver mit 200 ml Wasser angerührt und erhitzt.
  5. Das Fleisch am Schluss noch mit etwas Sojasauce verfeinern, die Erdnüsse zugeben, kurz nochmal anrösten und dann die Sauce darüber lehren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefülltes Hühnerbrüstchen

GEFÜLLTES HÜHNERBRÜSTCHEN

Die Zubereitung für Gefülltes Hühnerbrüstchen ist zwar etwas aufwendiger, der Geschmack dieses Rezeptes entschädigt aber allemal.

Bio-Brathuhn

BIO-BRATHUHN

Ein knuspriges Bio-Brathuhn ist sehr kalorienarm und schmeckt trotzdem sehr gut. Bei diesem Rezept wird das Huhn im Bräter gebacken.

Hendl Haxen

HENDL HAXEN

Ein einfaches Gericht sind Hendl Haxen. Mit köstlichen Beilagen ist dieses Rezept ein tolles Hauptgericht.

Hühnerbrust mit Speck

HÜHNERBRUST MIT SPECK

Von der Hühnerbrust mit Speck werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Hähnchenbrust mit Champignons

HÄHNCHENBRUST MIT CHAMPIGNONS

Eine Auflaufform mit Deckel wird bei Hähnchenbrust mit Champignons benötigt. Das Rezept wird mit Schinken und Gewürzen abgeschmeckt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE