Huhn mit Kartoffeln und Knoblauch

Ein Huhn mit Kartoffeln und Knoblauch schmeckt der ganzen Familie und ist bestimmt ein Rezept für Genuß Momente.

Huhn mit Kartoffeln und Knoblauch

Bewertung: Ø 4,0 (51 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1.5 kg Huhn (ganz)
0.5 kg Kartoffeln
1 kg Kartoffeln (festkochende)
8 Stk Knoblauchzehen
8 EL Olivenoel
1 Prise Pfeffer
8 zw Rosmarin
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Huhn in 12-16 Stuecke zerlegen und den Backofen auf 220 ºC vorheizen.
  2. Hühnerteile, Kartoffeln, Zwiebeln, Rosmarin, Salz und Pfeffer in eine große ofenfeste Form geben und gut vermischen.
  3. Danach das Olivenöl darüber gießen und die Knoblauchzehen darüber verteilen.
  4. Das Ganze für 20 Min. in den Backofen schieben. Dann die Themperatur auf 190º C reduzieren und noch ca. 45 Min. garen, dabei gelegentlich drehen, bis das Fleisch durch, die Kartoffeln goldbraun und der Knoblauch knusprig ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Entenbrust im Schlafrock

ENTENBRUST IM SCHLAFROCK

Entenbrust im Schlafrock ist ein tolles Rezept. Es eignet sich hervorragend wenn vom Vortag noch Entenfleisch übrig geblieben ist.

Ente mit Wildreis-Füllung

ENTE MIT WILDREIS-FÜLLUNG

Ente mit Wildreis-Füllung macht sich gut als Hauptgericht bei einem Weihnachtsmenü. Aber auch sonst passt dieses Rezept immer wunderbar.

Pute Natur mit Reis

PUTE NATUR MIT REIS

Ein schnelles und kalorienarmes Rezept für eine köstliche Hauptspeise. Als Beilage wird Reis serviert.

User Kommentare

Sonia21
Sonia21

Ich mache es auch öfter seit dem ich es in Griechenland gegessen habe. da pressen sie aber noch eine Zitrone darüber aus. Man kann aber auch gleich Scheiben einer biozitrone mitbraten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE