Huhn-Salbei Farfalle

Kreatives Nudelrezept für schmackhafte italienische Farfalle mit Huhn und Salbei.

Huhn-Salbei Farfalle

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Farfalle
1 Stk Hühnerbrust
1 Becher Obers
30 g Parmesan
1 Prise Pfeffer
20 Stk Salbeiblätter
1 Prise Salz
0.125 l Weißwein
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Wir beginnen damit den aromatischen Salbei zu waschen und fein zu schneiden. Auch die Hühnerbrust wird in kleine Würfel geschnitten.
  2. In einem Topf wird Butter zerlassen und darin das Fleisch mit dem Salbei angeschwitzt. Sobald die Hühnerwürfel von allen Seiten angebraten sind, wird mit Weißwein abgelöscht. Danach die Hitze reduzieren und Obers beigefügt. Das Ganze für ca. 10 Minuten einkochen lassen.
  3. Reichlich Salzwasser für die Farfalle zum kochen aufstellen. Sobald es richtig kochte, die Nudeln hineingeben und bissfest kochen.
  4. Die Soße mit Salz und Pfeffer vollenden und die Nudeln abschütten. Wieder zurück in den noch warmen Topf geben und dort mit der Soße durchmischen.
  5. Mit frisch geriebenem Parmesan-Käse anrichten und genießen.

Tipps zum Rezept

Als Ergänzung beim Anrichten zum Parmesan können auch noch Salbeiblättchen in etwas Olivenöl frittiert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenns einmal schnell gehen muss in der Küche, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Bunte Nudeln mit Fenchel

BUNTE NUDELN MIT FENCHEL

Köstlich und Verdauungsfördernd zugleich sind bunte Nudeln mit Fenchel. Das Rezept wird mit Tomaten und Sahne kombiniert.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

Eiernudeln

EIERNUDELN

Ein schnelles und einfaches Gericht das immer gerne gegessen wird, sind Eiernudeln. Das Rezept wird mit grünem Salat serviert.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE