Indisches Linsengemüse

Linsen sind gesund! Allerdings schrecken viele immer noch vor Rezepten mit ihnen zurück. Vermutlich kenenn sie das Indische Linsengemüse noch nicht.

Indisches Linsengemüse

Bewertung: Ø 3,8 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Msp Cayennepfeffer
2 TL Curry
3 Stk Frühlingszwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
2 Stk Melanzani
1 Bund Minze
7 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
150 g rote Linsen
1 Prise Salz
1 Dose Tomaten (gestückelt)
2 Msp Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Linsen Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den frischen Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit den Linsen in kochenendes Wasser geben und die Linsen, nach Packungshinweise, weich kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Melanzani waschen, putzen und würfeln. Danach die Frühlingszwiebeln ebenso säubern und in Ringe schneiden.
  3. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin die Frühlingszwiebeln andünsten. Nach etwa 3 Minuten Curry darüberstreuen. Die gewürfelten Melanzani, zusammen mit den Tomaten darunter mischen und mit dem Kreuzkümmel, Zimt, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer würzen. Die frische Minze waschen und kleinhacken und ebenso mit dem Gemüse vermengen. Anschließend die Masse bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
  4. Die fertiggekochten Linsen abtropfen lassen und unter das Gemüse mischen. Gegebenenfalls das Linsengemüse noch einmal mit den oben genannten Gewürzen abschmecken und mit Fladenbrot servieren.

Tipps zum Rezept

An besonders heißen Sommertagen schmeckt das Linsengemüse auch lauwarm hervorragend.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linsenmedaillons

LINSENMEDAILLONS

Die Linsenmedaillons werden in Sesam gewälzt und in heißem Öl goldbraun gebraten. Das Rezept wird mit Karotte, Apfel und Porree zubereitet.

Orientalisches Linsengericht

ORIENTALISCHES LINSENGERICHT

Orientalisches Linsengericht kommt bei Ihren Lieben garantiert an. Versuchen Sie doch dieses köstliche Rezept.

Linsen-Tabouleh

LINSEN-TABOULEH

Linsen-Tabouleh ist ein köstliches Salat Rezept mit Zwiebel, Tomaten, Zitronengras und anderen köstlichen Zutaten.

Indischer Linseneintopf

INDISCHER LINSENEINTOPF

Ein genußvoller indischer Linseneintopf ist ein exquisites Rezept in der Herbstzeit und bringt Abwechslung auf den Teller.

Balsamico-Linsen

BALSAMICO-LINSEN

Ein deftiges Rezept aus Italien für würzig-aromatische Balsamico-Linsen mit Gemüse eine tolle Beilage für Fleischgerichte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE