Intellisteam Dampfgarer

Bedienfreundlich und technisch effizient ist der Intellisteam von Morphy Richards. Alle Speisen sind zur selben Zeit fertig, Warmhaltefunktion integriert. An die Steckdose und schon geht`s los

Intellisteam Dampfgarer (Foto by: Morphy Richards)

Daten zum Gerät

Leistung: 1600 Watt
Volumen: 8,2 Liter
Maße: 31x31x25 cm - B/T/H
Zuleitung: 90 cm
Gewicht: 4,5 kg
Behälter: Edelstahl/Kunststoff
Deckel: Kunststoff
Ausstattung: Wasserstandanzeige, LCD-Anzeige, 3 Dampfkammern, Zeitschaltuhr
Zubehör: Reisschale, 2 Soße-Schalen, Stufengestell, Trennwand
*Preis: € 165,00

Testbericht

Neue Impulse setzt der Intellisteam von Morphy Richards. Ausgestattet mit 3 Dampfkammern zum perfekten separaten dämpfen einzelner Speisen. Ein ganzes Menü ist auf Knopfdruck zubereitet. Alle Zutaten sind zur selben Zeit fertig gegart, ohne lästiges stapeln einzelner Dampfkammern. Durchdachtes kochen in wenigen Minuten. Genuss und Vielfalt in nur einem Dampfgarer. Verwöhnen Sie sich und Ihre Lieben mit außergewöhnlich leichter Kochkunst.

Bedienung / Funktionalität

Beste Voraussetzungen für ein gesundes und schnelles Menü hat der Intellisteam. Es wird der Wasserbehälter gefüllt, die Tropfschale und die einzelnen Behälter werden angebracht. Die Speisen werden in die Dampfkammern gegeben, jetzt nur noch den Deckel drauf und die Garzeit für die Behälter einstellen. Die Heizeinstellung erfolgt durch die richtige Tastenwahl, die durch eine LCD-Anzeige leicht programmierbar ist. Die Funktion ermöglicht dass alle Speisen zur selben Zeit fertig gegart sind. Sollte sich die Familie nicht sofort am Esstisch einfinden, gibt es zusätzlich eine Warmhaltefunktion die sich automatisch einschaltet. Beim öffnen der Behälter ist Vorsicht geboten, die Deckel sind sehr heiß. Der Intellisteam setzt ein deutliches Zeichen für mehr Komfort. Dämpfen noch einfacher und praktisch.

Reinigung

Das Reinigen des Intellisteam geht schnell und einfach, den Wasserbehälter entleeren. Die einzelnen Dampfbehälter mit Zubehör, Deckel, Tropfschale sind zwar spülmaschinenfest, dennoch könnten diese Teile bei zu vielen Spülgängen die Farbe verlieren, da wäre es ratsam die Teile per Hand abzuwaschen und mit einem weichen Tuch zu trocknen. Keine Scheuermittel verwenden, sonst entstehen eventuell Kratzer. Sollte es zu längeren Dampfgarzeiten kommen, muss das Gerät entkalkt werden.

Design

Dieser innovative Dampfgarer ist Formschön gestaltet, mit einer blauen LCD-Anzeige, die sofort ins Auge fällt. Durch seine quadratische Form passt er in jede Küchenzeile. Großteils ist der Intellisteam in grauen Tönen gehalten, die Deckel und die Dampfbehälter sind grau-transparent, wo man die einzelnen Speisen beim Garvorgang beobachten kann. Die Programmierung der Speisen erfolgt mittels Tasteneingabe schnell und bequem.

Fazit

Bedienfreundlich und technisch effizient ist der Intellisteam von Morphy Richards. Alle Speisen sind zur selben Zeit fertig, Warmhaltefunktion integriert. An die Steckdose und schon geht`s los. Auch für Singles bestens geeignet, schnell und gesund ohne viel Aufwand oder lästiges Geschirr. Wird er viel verwendet stimmt auch der Preis. * Das ist der durchschnittliche Marktpreis inkl. gesetzlicher Mwst. jedoch ohne etwaige Lieferkosten zum Zeitpunkt des Pordukttests.


Bewertung: Ø 0,0 ( Stimme)

User Kommentare