Juvetsi

Erstellt von

Juvetsi ist eine köstliche griechische Hauptspeise. Mit diesem Rezept können sie ihre Familie überraschen.

Juvetsi

Bewertung: Ø 4,7 (19 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 EL Olivenöl
2 EL Parmesan, frisch gerieben
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
1 kg Rind- oder Lammfleisch
500 g Risoni (Teigware)
1 TL Salz
8 Stk Tomaten (gewürfelt)
800 g Tomaten (passiert)
250 ml Weißwein
1 Prise Zucker
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

130 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
90 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 190° vorheizen. Das Fleisch in portionsgroße Stücke schneiden. In einer runden und tiefen feuerfesten Backform die geschnittenen Zwiebeln in Olivenöl glasig backen, gelegentlich umrühren. (Dieser Vorgang gibt der Speise eine ganz besondere geschmackliche Note).
  2. Nun das Fleisch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles etwa 1 Stunde backen, bis das Fleisch fast gar ist. Wein und Tomaten zugeben, nochmals mit Salz und Pfeffer, sowie mit Zucker abschmecken.
  3. Die Form zurück in das Backrohr stellen und sobald die Soße kocht, die Risoni einrühren. Weitere 30 Min. kochen bzw. backen lassen, gelegentlich umrühren. Um ein Anbrennen zu verhindern, evtl. etwas kochendes Wasser dazugießen.
  4. Die Risoni sollten weder zu trocken noch zu weich sein. Mit geriebenem Käse bestreuen und sehr heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE