Käferbohnensalat

Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl ist ein typisches Rezept aus der Steiermark. Der nussige Geschmack ist unschlagbar.

Käferbohnensalat

Bewertung: Ø 3,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Apfelessig
500 g Käferbohnen
2 EL Kürbiskernöl
1 Stk Petersilienzweig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel, groß
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Dosenbohnen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser gut waschen, dann abtropfen lassen.
  2. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Mit den Bohnen in einer Salatschüssel mischen.
  3. Für das Dressing Kürbiskernöl, Essig, Salz und Pfeffer mit einem kleinen Schneebesen vermischen. Das Dressing über die Bohnen gießen und mit Petersilie garnieren.

Tipps zum Rezept

Frische Bohnen über Nacht in Wasser einweichen und dann in etwa 2 Stunden weichkochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalbsstelze glasiert

KALBSSTELZE GLASIERT

Eine glasierte Kalbsstelze ist eine pikante und sehr geschmackvolle Angelegenheit.

Blunze oder Blutwurst

BLUNZE ODER BLUTWURST

Die Blunze oder auch Blutwurst ist eine alte Haumannskost, die noch immer gerne zubereitet wird. Das Rezept aus Omas Küche.

Salzburger Bierfleisch

SALZBURGER BIERFLEISCH

Die Qualität des Fleisches ist für ein gelungenes Salzburger Bierfleisch wichtig. Probieren sie das köstliche Rezept.

Vanille Essenz

VANILLE ESSENZ

Das Rezept für Vanille Essenz eignet sich hervorragend zum Aromatiesieren einzelner Speisen.

Erdäpfelnidei

ERDÄPFELNIDEI

Aus Salzburg stammt das Rezept, das vom Teig her an italienische Gnocchi erinnert. Erdäpfelnidei serviert man mit Sauerkraut.

Selbstgemachter Eierlikör

SELBSTGEMACHTER EIERLIKÖR

Eierlikör kann man kaufen, aber selbstgemacht schmeckt er einfach besser - probieren Sie es aus mit diesem Rezept.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Sehr gutes Rezept für die Käferbohnen. Habe diesen Salat bei einem Heurigen gegessen und ein passendes Rezept gesucht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE