Kaffee After Eight

Erstellt von

Ein tolles Heißgetränk ist ein Kaffee After Eight. Unwiederstehlich im Geschmack. Dieses Rezept ist zu empfehlen wenn Gäste erwartet werden.

Kaffee After Eight

Bewertung: Ø 3,6 (14 Stimmen)

Zutaten

100 ml Kaffee (heiß)
2 TL Kakao
1 St Kuvertüre
100 ml Milch
2 Schuss Pfefferminzsirup
50 ml Schlagobers (geschlagen)

Kategorie

Kaffee Rezepte

Zubereitung

  1. Den Kakao und die Milch verrühren. Den Pfefferminzsirup in den Kaffee geben und gut verrühren.
  2. Nun alles zusammen in ein Glas gießen und eine schöne Sahnehaube drüber geben.
  3. Von der Kuvertüre mit einem scharfen kleinem Messer seitlich Schokolade herunterraspeln und auf die Sahnehaube geben, heiß servieren. Mit einer Kaffeebohne dekorieren.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann auch Pfefferminzlikör anstelle des Sirup verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mokka Kaokao

MOKKA KAOKAO

Ein Mokka Kaokao schmeckt herrlich frisch und wird an heißen Tagen gern serviert. Das köstliche Rezept für Kaffee-Fans.

Eiskaffee

EISKAFFEE

Ein Eiskaffee ist immer willkommen. Vor allem in der heißen Jahreszeit ein Rezept für eine verdiente Pause.

Kaffee mit Sahnelikör

KAFFEE MIT SAHNELIKÖR

Einen Kaffee mit Sahnelikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Bei diesem Kaffee ist ein Milchbart vorprogrammiert.

Kaffee mit Kakao und Milchhaube

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist ja mal ein leckeres Rezept. Ich liebe After Eight und deswegen kann ich mir das super lecker vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE