Kalter Apfel-Milch-Reis

Erstellt von

Das Rezept Kalter Apfel-Milch-Reis, kann man genauso warm genießen. Schmeckt Kindern und Erwachsene.

Kalter Apfel-Milch-Reis

Bewertung: Ø 4,4 (25 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Apfel
100 ml Buttermilch
100 ml Milch
100 ml Sojamilch
90 g Zartweizenkörner (z.B. Ebly)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zartweizenkörner im Wasser (ungesalzen) ca. 15-20 Minuten kochen. Herd ausschalten und die Körner noch ziehen lassen.
  2. Apfel schälen (kann auch durch anderes Obst ersetzt werden) und in kleine Stücke schneiden.
  3. Milchgemisch: Ich nehme meistens 150ml fettarme Buttermilch und 150ml Sojamilch light (da diese auch leicht süßlich schmeckt). Milchgemisch mit Stevia flüssig gut verrühren. Wer möchte kann auch noch etwas Zimt oder Vanille dazugeben.
  4. Zartweizen mit einem Sieb abschöpfen und zu dem Apfel geben. Milchgemisch dazugeben und alles nochmals gut miteinander verrühren und abkühlen lassen. Wer möchte kann es auch in den Kühlschrank stellen.

Tipps zum Rezept

Je länger der Apfel-Milch-Reis durchziehen kann umso besser schmeckt er! Ich nehme mir den Reis gerne in die Arbeit mit und bereite ihn schon am Vorabend vor.

ÄHNLICHE REZEPTE

Milchreis mit Kirschkompott

MILCHREIS MIT KIRSCHKOMPOTT

Das Kompott wird als warme Sauce über den Milchreis mit Kirschkompott gegossen. Dieses Rezept kann auch in der Mikrowelle zubereitet werden.

Vanillemilchreis

VANILLEMILCHREIS

Ein delikater Vanillemilchreis schmeckt bekömmlich und bringt Abwechslung. Das Rezept für ein süße Dessert mit Vanillegeschmack.

Milchreis-Heidelbeer-Becher

MILCHREIS-HEIDELBEER-BECHER

Ein Milchreis-Heidelbeer-Becher ist eine süße Verführung. Ein fruchtiges Rezept, das Sie leben werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE