Karotten-Ingwer-Suppe

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

Karotten-Ingwer-Suppe

Bewertung: Ø 4,2 (977 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1.5 l Gemüsebrühe
40 g Ingwer
500 g Karotten
3 EL Öl
1 Schuss Orangensaft (großer Schuss)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Becher Schlagobers
1 Bund Schnittlauch
2 Stk Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen, sehr fein hacken und in einen großen Topf in heißem Öl anschwitzen.
  2. Karotten schälen, in grobe Stücke schneiden und zum Zwiebel geben. Einen Schuss Orangensaft dazugeben. Mit Gemüsebrühe aufgießen, salzen und pfeffern und 10 Minuten bei mittlere Hitze köcheln lassen.
  3. Ingwer schälen, grob würfeln und in die Suppe geben. Weitere 10 Minuten bei köcheln lassen.
  4. Alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Je nach Geschmack kann man auch nicht so fein pürieren, sodass noch ein paar kleinere Karottenstückchen drinnen sind. Schlagobers in die Suppe rühren und kurz aufkochen.
  5. Schnittlauch waschen, fein hacken und die Suppe damit verfeinern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rindsuppe / Bouillon (klar)

RINDSUPPE / BOUILLON (KLAR)

Dieses Rezept für Rindsuppe / Bouillon (klar) bildet die Grundlage für alle Suppen mit einer Einlage wie Fritatten, Grießnockerl oder Leberknödel.

Rote Rüben Suppe

ROTE RÜBEN SUPPE

Die schmackhafte Rote Rüben Suppe ist eine gelungene Vorspeise, die Sie mit folgendem Rezept zubereiten und genießen können.

Krautsuppe

KRAUTSUPPE

Ein schmackhaftes und deftiges Gericht ist diese Krautsuppe. Besonders im Winter ist dieses Rezept ein richtiger Genuss.

Rahmsuppe

RAHMSUPPE

Die cremige Rahmsuppe schmeckt herzhaft köstlich und würzig. Ein super Rezept für eine schmackhafte Vorpseise.

Reissuppe

REISSUPPE

Eine Reissuppe wird mit Karotten und Lauch abgerundet. Weiters wird dem Rezept Blumenkohl zugefügt, fertig kochen und genießen.

Krensuppe

KRENSUPPE

Einen sehr intensiven Geschmack verspricht diese Krensuppe. Das Rezept wird mit Obers verfeinert und mit Schwarzbrotwürfel abgerundet.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Eine Karottensuppe habe ich ja noch nie gemacht. Mit Ingwer ist das bestimmt lecker und wärmend jetzt im Winter.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Diese Suppe schmeckt wirklich vorzüglich. Ich mache sie lieber im Winter da der Ingwer in der kalten Jahreszeit erwärmend ist.

Auf Kommentar antworten

Handtaschenprinzessin
Handtaschenprinzessin

Ein gesundes und sehr wohlschmeckendes Gericht, als Vorspeise. Zudem noch sehr einfach und leicht zu kochen. Ingwer gibt den letzten Pfiff.

Auf Kommentar antworten

aste1
aste1

eine suppe zum aufwärmen

Auf Kommentar antworten

Julius_Mager
Julius_Mager

Super Rezept. Ein Vorschlag: Etwas Tomatenmark mit dazugeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE