Karottensalat

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Karottensalat

Bewertung: Ø 3,8 (141 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Schuss Distelöl
2 Stk geriebene frische Karotten
1 TL Honig
1 EL Joghurt natur, wahlweise
1 Msp Lebkuchengewürz
1 Prise Salz
4 EL Sonnenblumenkerne (geröstet od. gekeimt)
4 EL Walnußkerne od. geröstete Haselnußkerne
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Karotten in grobe Streifen raspeln und in eine Schale geben.
  2. Den Salat mit Distelöl, Zitronensaft, Lebkuchengewürz, Salz und je nach Vorliebe auch Joghurt dazugeben, vermengen.
  3. Zum Schluß die Kerne unterheben und den Salat gut ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

Schweizer Wurstsalat

SCHWEIZER WURSTSALAT

Immer willkommen ist das Rezept für schweizer Wurstsalat. Aus fein geschnittener Wurst und Käse, verfeinert mit einer würzigen French Dressing.

Schwarzwurzelsalat

SCHWARZWURZELSALAT

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

Ananas-Reis-Salat

ANANAS-REIS-SALAT

Ananas-Reis-Salat wird in ausgehöhlten Ananasschalen serviert. Mit Frühlingszwiebeln, Koriander und Chili bestreut ein tolles Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Karottensalat mache ich sehr gerne, der ist sehr schnell gemacht. Den Honig lasse ich weg, da ich das süsse nicht mag.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

mit Lebkuchengewürz habe ich noch nie einen Karottensalat gemacht. Werde ich probieren

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das hab ich mir auch gedacht, also an diese Zutat hätte ich im Leben nicht gedacht! Hast du schon probiert, wie es passt?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE