Kartoffel-Paprika-Ragout

Kartoffel-Paprika-Ragout ist ein einfach zubereitetes, gesundes Gemüse-Rezept, das sich als Beilage oder vegetarischen Hauptgang eignet.

Kartoffel-Paprika-Ragout

Bewertung: Ø 4,1 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.75 l Gemüsebrühe
1 kg Kartoffeln (festkochend)
3 Stk Knoblauchzehen
1 EL Majoran (getrocknet)
1 EL Paprikapulver
3 Stk Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
4 EL Rapsöl
1 Prise Salz
2 EL Sauerrahm
1 EL Tomatenmark
3 Stk Zwiebel (klein)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ragout Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Wir beginnen damit die Kartoffeln zu schälen und in mundgerechte Stücke zu schneiden. Als nächstes die Zwiebeln und Knoblauchzehen ebenfalls schälen und fein würfelig schneiden.
  2. Nun die Zwiebeln in Öl goldbraun anbraten und die Knoblauchwürfel dazugeben und kurz mit braten. Dann kommen Kartoffeln, Tomatenmark und Paprikapulver dazu. Abgelöscht wird mit der Gemüsebrühe und mit Majoran und Salz gewürzt.
  3. Dieses Ragout nun bei leichter Hitze weichkochen lassen. Inzwischen die Paprikaschoten waschen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kurz bevor die Kartoffeln weich sind, die Paprika dazugeben und bissfest kochen.
  4. Zum Schluss den Sauerrahm dazugeben und nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Dann kann serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Dorschragout

DORSCHRAGOUT

Für Fischliebhaber eine willkommene Abwechslung ist dieses Dorschragout. Einfach zuzubereiten und herrlich im Geschmack. Ein tolles Rezept.

Putenragout mit Kresse

PUTENRAGOUT MIT KRESSE

Würzig und mit Sauerrahm gebunden ist dieses Putenragout mit Kresse. Ein Rezept das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Exotisches Fischragout

EXOTISCHES FISCHRAGOUT

Ein exotisches Fischragout ist ein sehr köstliches Gericht, besonders für Fischliebhaber.

Orientalisches Putenragout

ORIENTALISCHES PUTENRAGOUT

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechlsung auf den Tisch. Raffiniert abgeschmackt ist das Orientalisches Putenragout ein Gaumenschmaus.

Steinpilzragout

STEINPILZRAGOUT

Ein saftiges Fleischgericht gelingt mit diesem Rezept. Das köstliche Steinpilzragout ist rasch und einfach zubereitet.

Champignonragout

CHAMPIGNONRAGOUT

Eine köstliche vegetarische Hauptspeise, das Rezept für Champignonragout mit Zwiebel, Champignons, Paprika und Tomaten.

User Kommentare

strati58
strati58

Tolles Rezept ! Ein gesundes Essen . Werde es morgen kochen und mich dann nochmal melden. Vielen Dank

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe momentan soviele grüne paprika, da kann ich das rezept gleich mal ausprobieren. Tolles rezept.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Mit lauter guten saisonalen Sachen - Ich gebe gern noch frischen Majoran oder Thymian aus dem Garten dazu - und nehme sie vor dem Essen wieder heraus!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE