Kartoffellasagne

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

Kartoffellasagne

Bewertung: Ø 3,8 (185 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Faschiertes
8 Stk Kartoffel (mittelgroß)
150 g Käse (gerieben)
2 EL Mehl
1 Prise Muskat
3 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Dose Tomaten (passiert)
2 Stk Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen, fein hacken und in heißem Öl anbraten. Das Faschierte unterrühren und mitbraten.
  2. Die passierten Tomaten über das Fleisch geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Saft mit Mehl andicken und mit Muskat abschmecken.
  3. Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und abwechselnd in eine gefettete Kastenform schlichten. Mit den Kartoffeln beginnen, danach die Fleischmasse darüber usw. Abschließend geriebenen Käse darüber streuen.
  4. Die Lasagne bei 180 Grad für 35 Minuten backen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Die Kürbislasagne wird mit Kohl, Zwiebel und Käse angereichert.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Erdäpfel Lasagne

ERDÄPFEL LASAGNE

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

Auberginen - Zucchini - Lasagne

AUBERGINEN - ZUCCHINI - LASAGNE

Mal eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Auberginen - Zucchini - Lasagne. Genußvoll wird sie im Backofen kross gebacken.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Rezept ist wirklich sehr schnell nachzukochen. Ausserdem schmeckt es wirklich sehr gut. Mal was anderes.

Auf Kommentar antworten

Kayla
Kayla

Tolles Rezept, schmeckt super lecker und schnell zubereitet und auch meine Kinder essen es sehr gerne

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Tolle Rezept idee. Mal etwas ganz neues. Hab ich vorher noch nicht gelesen. Werde ich ausprobieren. Mal sehen.

Auf Kommentar antworten

cocktaildancer
cocktaildancer

Der Beweis dafür, dass Lasagne nicht immer nur mit Nudeln sein muss. Für Vegetarier kann man an statt dem Faschierten auch Tofu nehmen.

Auf Kommentar antworten

sheinzi2011
sheinzi2011

Wir haben das Rezept heute ausprobiert und was soll ich sagen - die Kartoffellasagne schmeckt megalecker! Ich habe zuerst eine Schicht Kartoffeln in die Kastenform getan, da ja auch bei normaler Lasagne meist erst eine Lage Teig kommt.

Wird es auf jeden Fall öfter bei uns geben! Danke fürs Einstellen!

Auf Kommentar antworten

SimoneH
SimoneH

hallo, mit den Kartoffeln wird beim Einschichten begonnen! steht nun auch in der Rezeptanleitung dabei lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE