Kartoffeln mit Fleischbällchen

Erstellt von

Ein Delikates Rezept sind Kartoffeln mit Fleischbällchen. Wird mit Tomaten, Zwiebel, Käse und Rosmarin verfeinert.

Kartoffeln mit Fleischbällchen

Bewertung: Ø 3,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Cocktailtomaten
1 Stk Ei
500 g Faschiertes
750 g Kartoffeln
250 g Mozzarella (gerieben)
2 EL Öl
1 zw Rosmarin
1 Prise Salz, Pfeffer
1 Becher Schlagobers
2 EL Semmelbrösel
1 EL Tomatenmark
2 Stk Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
45 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. In eine Ofenform geben und mit Knoblauch, Salz, Pfeffer würzen und die Sahne dazugeben. Nun werden die Kartoffeln im Rohr etwa 20 Minuten gegart.
  2. Währendessen die Zwiebel und den Rosmarin fein hacken. Für die Fleischbällchen das Faschierte mit dem Ei, Tomatenmark, Semmelbröseln, Salz, Pfeffer und der halben Zwiebel verkneten.
  3. Anschliesend ca. 12 Fleischbällchen formen. Die Fleischbällchen werden nun im heißen Öl in der Pfanne gebraten.
  4. Die Tomaten halbieren und mit Zwiebel und Rosmarin anbraten und dann wenn die Kartoffeln 20 Minuten im Rohr waren darübergeben. Die Fleischbällchen kommen ebenfalls auf die Kartoffeln und werden mit dem Käse bestreut und kommen dann noch 25 Minuten bei 175°C ins Backrohr.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Schweinegeschnetzeltes

SCHWEINEGESCHNETZELTES

Das Schweinegeschnetzelte ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super einfaches Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE