Keksschale mit Eis

Erstellt von

Eine nette und süße Rezept - Idee für die nächste Kinderparty ist die Keksschale mit Eis.

Keksschale mit Eis

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

75 g Butter
0.5 Stk Ei
150 g Mehl
8 EL Mövenpick Schwarzwälder Kirsch
100 g Schokolade
1 Pk Vanillezucker
75 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Mehl, Butter, Ei, Zucker und Vanillezucker vermengen und zu einem festen Teig kneten. Dann den Teig dünn ausrollen und 8 Kreise mit einem Durchmesser von ca. 15 cm ausstechen.
  2. Ein Muffinblech umdrehen und die Teigkreise darauf legen. Nun im Backrohr bei ca 200° goldbraun backen.
  3. Abkühlen lassen und währenddessen die Schokolade zum Schmelzen bringen. Nun die Schokolade in die Keksschale geben und schwenken, bis innerhalb eine schöne Schokoschicht entsteht. Dann abkühlen lassen und mit einer Kugel Eis darin servieren.

Tipps zum Rezept

Wenn beim Teig noch etwas übrig bleibt, kann man noch einfache Kekse daraus machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE