Kinder-Glühwein

Der Kinder Glühwein ist ein leckerer Glühwein, der Ihre Kinder nach Schneeballschlachten wieder toll wärmt.

Kinder-Glühwein

Bewertung: Ø 4,3 (100 Stimmen)

Zutaten

2 EL Himbeersirup
1 Prise Kardamon
1 Prise Nelke, gemahlen
20 g Rosinen
1 l Traubensaft (rot)
1 Prise Zimt, gemahlen
2 EL Zitronensaft

Zubereitung

  1. Den Traubensaft mit dem Sirup, Rosinen und Gewürzen in einen Topf geben und bei mässiger Hitze erwärmen.
  2. Je nach Geschmack mit dem Zitronensaft würzen.
  3. Vor dem Einfüllen den Glasrand mit einem dicken Zuckerrand versehen. Dazu den Glasrand in Wasser tauchen und danach in den Zucker. Nun vorsichtig den Punsch einfüllen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der schmeckt sehr lecker. Ich bin gleich auf Kinderglühwein umgestiegen. Ein toller Geschmack ohne Alkohol.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ich glaube die Rosinen werde ich weglassen, ansonsten hört sich das Rezept aber sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist ja eine wirklich tolle Idee. Damit die Kinder auch was leckeres zum wärmen haben. Das probiere ich gleich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE