Kirsch-Tiramisu

Unser Rezept vom Kirsch-Tiramisu schmeckt zu jeder Jahreszeit. Als Dessert besonders beliebt auf dem Partybuffet.

Kirsch-Tiramisu

Bewertung: Ø 4,3 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Biskotten
1 Glas Kirschen
1 Pk Topfen
2 Becher Vanillejoghurt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Tiramisu Rezepte

Zeit

200 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
180 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Kirsch-Tiramisu die Kirschen gut abtropfen lassen, doch dabei den Kirschensaft auffangen. Nun die Biskotten in dem Kirschensaft tränken.
  2. Topfen mit Vanillejoghurt mischen. Vier Gläser mit den in Kirschensaft getränkten Biskotten auslegen, etwas Creme darüber verteilen.
  3. Abwechselnd die Kirschen und die Creme schichten.
  4. Anschließend für drei Stunden die Gläser in den Kühlschrank stellen. Am besten über Nacht durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren noch mit Kakao bestreuen. Auch geschlagener Obers kann zum Schluß als Deko verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Tiramisu ohne Ei

TIRAMISU OHNE EI

Ein Tiramisu ohne Ei ist leichter und bekömmlicher, als die klassische Variante.

Italienisches Tiramisu

ITALIENISCHES TIRAMISU

Wir alle lieben italienisches Tiramisu. Köstlich im Geschmack und zum Verzehr einfach himmlisch. Ein Rezept für absoluten Genuß.

Erdbeer Tiramisu

ERDBEER TIRAMISU

Ein Erdbeer-Tiramisu ist ein fruchtig-leckeres Dessert, das Sie unbedingt probieren sollten.

Nutella Tiramisu

NUTELLA TIRAMISU

Das Nutella Tiramisu kommt bei Jung und Alt gut an. Das Rezept ist noch dazu kinderleicht.

Himbeer Tiramisu

HIMBEER TIRAMISU

Fein geschichtet, raffiniert auf fruchtige Art mit zarter Creme. Bei diesem köstlichen Himbeer - Tiramisu - Rezept kann keiner widerstehen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE