Kirschen einlegen

Wenn die Kirschen reif sind, ist es Zeit zum Kirschen einlegen für die kalte Jahreszeit. Hier das Rezept aus Omas Kochbuch.

Kirschen einlegen

Bewertung: Ø 4,0 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kirschen
1 Becher Rum
800 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zum Kirschen einlegen müssen sie zuerst die Kirschen waschen und entkernen. Ein großes Glas (Einmachglas etwa 4 Liter) bereit stellen.
  2. Nun die Kirschen, Zucker und Rum in das Glas füllen und alles gut vermengen. Das Glas gut verschließen und für 6 bis 7 Tage die Masse gut ziehen lassen. Während dieser Zeit immer wieder schwenken.

Tipps zum Rezept

An einem kühlen Ort sind die Kirschen etwa ein halbes Jahr haltbar.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratheringe

BRATHERINGE

Bratheringe sind ideal für die Vorratskammer. Fein im Geschmack und einfach in der Zubereitung ist dieses Rezept.

Marillenmus

MARILLENMUS

Wunderbares Marillenmus schmeckt bestimmt und bringt unsere Geschmacksknospen zum Tanzen. Ein tolles Rezept zum Nachkochen und Einkochen.

Eingelegter Knoblauch

EINGELEGTER KNOBLAUCH

Toller eingelegter Knoblauch passt zu jeder Jause und ist einzigartig im Geschmack. Ein wunderbares Rezept für die Vorratskammer.

Gebratene Pepperoni

GEBRATENE PEPPERONI

Gebratene Pepperoni schmecken zu einer deftigen Jause hervorragend. Mit diesem einfachen Rezept können Sie es ausprobieren.

Zucchini einlegen

ZUCCHINI EINLEGEN

Habt ihr den Garten voller Zucchini? Dann kommt euch unser Rezept zum Zucchini einlegen genau richtig:

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das sind ja Rumkirschen, und ich habe gedacht, das ist ein Rezept für ein Kirschenkompott.
Aber Rumkirschen sind auch ok.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE