Knoblauchbutter

Eine kalte Köstlichkeit die bei keiner Grillfeier fehlen darf ist die Knoblauchbutter. Frisch zubereit schmeckt dieses Gewürzbutterrezept am besten.

Knoblauchbutter

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

750 g Butter
1 TL Kapern
2 Stk Knoblauchzehe
1 EL Petersilie
2 Prise Pfeffer
3 Prise Salz
1 EL Schnittlauch
2 EL Senf
1 TL Worcestersauce
1 Spr Zitrone (Saft)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

225 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
210 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Zubereitung benötigt man weiche Butter, deswegen sollte diese bereits eine Weile vorher aus dem Kühlschrank genommen werden. Die Butter wird nun mit dem Handmixer verrührt bis sie schön cremig ist. Nun werden die Zutaten Salz und Pfeffer hinzugefügt. Anschließend kommt der Saft einer Zitrone sowie Senf und Worcestersauce hinzu. Alle Zutaten sollten gut vermischt werden.
  2. Die Knoblauchzehen zerdrückt man am besten mit einer Knoblauchpresse. Der zerkleinerte Knoblauch wird dann mit der Butterbasis vermischt. Nun frischen Schnittlauch und Petersilie fein hacken und ebenfalls hinzugeben. Auch die Kapern fein hacken und die ganze Masse noch einmal gut vermischen.
  3. Anschließend kann man die Knoblauchbutter in Alufolie einrollen und im Kühlschrank für einige Stunden kaltstellen. Beim Herausnehmen aus der Folie, die Knoblauchbutter in etwa ein Zentimeter breite Stücke schneiden und auf einem Teller anrichten.

Tipps zum Rezept

Die Knoblauchbutter eignet sich ideal für Fisch, gebratenes Fleisch und natürlich Grillfleisch.

ÄHNLICHE REZEPTE

Crazy Wings

CRAZY WINGS

Mit feinem Geschmack werden Crazy Wings serviert. Wer gerne Hühnerflügerl oder Keulen mag muss das Rezept mit köstlicher Sauce unbedingt probieren.

Marinierte Grillkoteletts

MARINIERTE GRILLKOTELETTS

Die marinierten Grillkoteletts gehören einfach zu jedem Grillfest. Probieren Sie doch mals dieses Rezept.

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillter Schafskäse

GEGRILLTER SCHAFSKÄSE

Gegrillter Schafskäse ist ein köstliches vegetarisches Gericht, das ganz einfach zuzubereiten ist. Ein alltagstaugliches Rezept.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Gegrillte Sardinen

GEGRILLTE SARDINEN

Ein leichtes und frisches Sommergericht sind gegrillte Sardinen, die mit frischem Limonensaft fruchtig gemacht werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE