Knusprige Ingwer-Ente mit Ananas, Paprika und Mango

Eine exotische Ente wäre das Rezept von knusprige Ingwer-Ente mit Ananas, Paprika und Mango. Toller Tipp für Entenliebhaber.

Knusprige Ingwer-Ente mit Ananas, Paprika und Mango

Bewertung: Ø 3,6 (32 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Ananas, geschält
2 TL brauner Zucker
1 Stk Chilischote
600 g Entenbrust
2 EL Erdnussöl
1 EL frischer Ingwer
300 ml Hühnersuppe
4 zw Koriander
200 g Mango, geschält
1 Stk roter Paprika
2 EL Sojasauce
2 TL Speisestärke
1 EL Speisestärke für die Sauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Geflügel Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Entenbrust je nach belieben in dünne Scheiben oder in große Würfel schneiden. Für die Marinade 2 TL Stärke und Sojasoße vermischen. Fleisch darin wenden und 20 Minuten ziehen lassen.
  2. Inzwischen Mango und Ananas in dünne Scheiben schneiden, Paprika putzen und in Streifen schneiden. Chili hacken.
  3. Hühnersuppe und Zucker vermischen. 1 gestrichener EL Stärke in 4 EL Wasser anrühren. Im Wok Erdnussöl erhitzen, Fleisch darin kurz braten und herausnehmen.
  4. Im Bratenrückstand Ingwer, Chili und Paprika unter Rühren kurz braten. Fleisch wieder zugeben, unter Rühren kurz erhitzen.
  5. Mango und Ananas zugeben. Mit Hühnersuppe aufgießen und aufkochen, Speisestärke unterrühren.
  6. Erhitzen, bis die Sauce bindet. Knusprige Ente mit Koriander bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Entenbrust im Schlafrock

ENTENBRUST IM SCHLAFROCK

Entenbrust im Schlafrock ist ein tolles Rezept. Es eignet sich hervorragend wenn vom Vortag noch Entenfleisch übrig geblieben ist.

Ente mit Wildreis-Füllung

ENTE MIT WILDREIS-FÜLLUNG

Ente mit Wildreis-Füllung macht sich gut als Hauptgericht bei einem Weihnachtsmenü. Aber auch sonst passt dieses Rezept immer wunderbar.

Pute Natur mit Reis

PUTE NATUR MIT REIS

Ein schnelles und kalorienarmes Rezept für eine köstliche Hauptspeise. Als Beilage wird Reis serviert.

User Kommentare

Guidosgenuss
Guidosgenuss

Ich habe mich immer davor gescheut, wegen der vielen Zutaten. Jedoch ist das Repzept einfach zu verlockend.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE