Kohlrabi-Apfel Suppe

Ein köstliches und wohltuendes Rezept voller wichtiger Nährstoffe. Die Kohlrabi-Apfel Suppe ist eine vegane Haupt- oder Vorspeise.

Kohlrabi-Apfel Suppe

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

275 ml Apfelsaft (naturtrüb)
2 EL Chiasamen
1 Stk Chilischote (grün)
1.5 EL Currypulver
300 ml Gemüsebrühe
30 g Ingwer
750 g Kohlrabi (mit Grün)
1 EL Kokosöl
2 EL Quinoa
1 Prise Salz
150 ml Sojasahne
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zunächst den Kohlrabi schälen. Die Blätter aufbehalten. Zwei davon in feine Streifen schneiden, die restliche Blätter grob hacken. Die Knolle in Stifte schneiden. Dann die Haut vom Ingwer mit einem kleinen Messer dünnabschaben. Den Ingwer im Anschluss fein hacken.
  2. Die Chilischote waschen, trocken tupfen, halbieren, entkernen und fein hacken.
  3. Ingwer, Chili und 1 EL Curry in Kokosöl bei mittlerer Hitze andünsten. Kohlrabi, grob gehackte Kohlrabiblätter, Quinoa, Sojasahne und Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen und bei niedriger Hitze für 20 Minuten zugedeckt kochen lassen.
  4. Etwa 2 Suppenschöpfer von den Zutaten aus der Suppe nehmen. Den Apfelsaft zur Suppe gießen und kurz aufkochen. Die Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren und mit Curry sowie Salz abschmecken. Dann die Einlage wieder zufügen und die Suppe mit Kohlrabigrün und Chia-Samen dekoriert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Karotten-Ingwer-Suppe

KAROTTEN-INGWER-SUPPE

Diese schmackhafte und gesunde Karotten-Ingwer-Suppe dürfen Sie sich nicht entgehen lassen. Das Rezept wird Suppenliebhaber begeistern.

Rindsuppe / Bouillon (klar)

RINDSUPPE / BOUILLON (KLAR)

Dieses Rezept für Rindsuppe / Bouillon (klar) bildet die Grundlage für alle Suppen mit einer Einlage wie Fritatten, Grießnockerl oder Leberknödel.

Rote Rüben Suppe

ROTE RÜBEN SUPPE

Die schmackhafte Rote Rüben Suppe ist eine gelungene Vorspeise, die Sie mit folgendem Rezept zubereiten und genießen können.

Krautsuppe

KRAUTSUPPE

Ein schmackhaftes und deftiges Gericht ist diese Krautsuppe. Besonders im Winter ist dieses Rezept ein richtiger Genuss.

Rahmsuppe

RAHMSUPPE

Die cremige Rahmsuppe schmeckt herzhaft köstlich und würzig. Ein super Rezept für eine schmackhafte Vorpseise.

Reissuppe

REISSUPPE

Eine Reissuppe wird mit Karotten und Lauch abgerundet. Weiters wird dem Rezept Blumenkohl zugefügt, fertig kochen und genießen.

User Kommentare

cp611
cp611

Na das stelle ich mir ja interessant vor - süß und cremig, pikant und doch herbstlich. Ob ich mich da drüber trau die zu probieren...

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nein das ist gar nicht mein Geschmack. Die schmeckt bestimmt leicht süsslich. Und dann noch Sojamilch!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE